Freuns arbeitet zu viel?

4 Antworten

Ich glaube über den Jahreswechsel haben die Bänker Urlaubssperre, aber das Thema kann dein Freund ja abklären. Als Single könnte er je nach Kollegium hier auch Probleme mit einer Urlaubsbewilligung bekommen. Irgendwer... muss die Stellung halten.

Für den Abend - frage ihn oder seine Großeltern, ob du auch helfen kannst. Auch beim zusammen arbeiten - lernt man wieder eine andere Seite eines Menschen kennen. Ich denke in einem Hotel ist man über die Feiertage über jede Unterstützung froh.

Ansonsten hilft nur dich mit den Dingen zu arrangieren. Es ist ja nicht so, dass er sich mit Freunden trifft oder dich wegen Hobbys vernachlässigt. Gegenüber den Großeltern... lässt eine intakte Familie vermuten und solche Betriebe werden immer auf Unterstützung Familie angewiesen sein.

Nur das Thema telefonieren- könnte er auf Zeiten schieben in denen du nicht da bist.

Wenn er noch ein Gewerbe nebenbei betreiben will.... auch sein Tag hat nur 24h, dann fällt er vielleicht unter die Spezie Workaholic.

Erstmal zum Thema Arbeit: Irgendjemand mus eben arbeiten und Eltern mit Schulpflichtigen Kindern haben in der Ferienzeit einfach Vorrang. Hätte er da frei haben wollen, hätte er das vermutlich schon vor Monaten klären müssen und das ist bei Azubis auch nicht gerade gern gesehen, wenn man keinen guten Grund hat Urlaub zu brauchen.

Auch im Familienbetrieb zu helfen, gerade in der Ferienzeit wo ggf. mehr Besucher da sind, ist eben selbstverständlich.

Rede doch einfach mal mit ihm, ob immerhin das Nebenbusiness für die Ferienzeit ruhen kann, damit du auch etwas zeit mit ihm verbringen kannst. Oder ob er ggf. an einzelnen Tagen mal nicht ins Hotel kann, wenn er das vorher abklärt und eben auch damit begründet dich gerne sehen zu wollen, werden sie das sicher verstehen.

Ebenso, dass in der Zeit wenn du bei ihm bist nur wirklich wichtige Telefonate stattfinden sollten, weil du dich da ständig zurück gesetzt fühlst. Sage ihm da ehrlich, dass es dich verletzt, dass er so wenig Zeit nur mit dir im Fokus verbringt und du immer das Gefühl hast alles andere sei ihm wichtiger.

Sag ihm auch, dass du dich freust dass er so fleißig ist und das wertschätzt, aber eben manchmal das Gefühl hast, du seist ihm zu selbstverständlich und manchmal daher nicht wichtig genug. Und dass eine Beziehung nur dann funktioniert, wenn beide Zeit und Kraft darein investieren.

Du könntest mit ihm darüber reden und ihn fragen ob er die nächsten Ferien die du hast frei machen kann. Und ihm sagen was du fühlst und zwar offen und ehrlich. Viel Erfolg.

durchhalten, es wird irgendwann besser. Die Zeit dafür umso mehr schätzen