Darf man mit 17 in ein B&B Hotel einchecken?

1 Antwort

Im Hotel anrufen und fragen!
Dafür gibt's keine allgemeingültigen Regeln und keine Gesetze - da hat jedes Hotel seine eigenen Regeln.

Die meisten Hotels lehnen Minderjährige ohne erwachsene Aufsichtsperson grundsätzlich ab, wegen Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung.

Am besten wenn eure Eltern da anrufen und fragen. Und falls es klappen sollte, müssen eure Eltern buchen, denn ihr selbst seid ja noch nicht voll geschäftsfähig.