Kann ich nach 19 Uhr einchecken/Venedig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Hotel ab 14 Uhr einchecken.
Wenn es ein größeres Hotel ist, ist die Rezeption durchgängig besetzt.

Bei kleineren Hotels würde ich eine Mail schreiben und Bescheid geben, dass die Anreise erst gegen 20:00 Uhr erfolgt.

Das beudetet, dass du ab 14 Uhr da einchecken kannst.

In Deutschland wäre es üblich, dass nicht genutzte Zimmer ab 18 Uhr neu vergeben werden, das dürfte international durchaus ähnlich sein. Alleine deshalb sollte man das Hotel über die spätere Anreise informieren, bei dieser Gelegenheit kann man dann auch gleich klären, ob/wie das mit dem späteren Check-In bei denen funktioniert.

Um 20 Uhr wirst du wahrscheinlich noch nicht im Hotel sein.

Ruf im Hotel an oder schreib ihnen eine Email und teile ihnen die ungefähre Ankunftszeit mit. Dann bist du auf der sicheren Seite.

"Check-in: 14.00 Uhr" bedeutet nur, dass du normalerweise nicht vorvdieservUhrzeit einchecken kannst.

Kann ich nun noch ab 19:30-20:00 dort im Hotel einchecken?

Das kann Dir das Hotel selbst am besten beantworten.

Oder muss ich mich da noch an jemanden wenden?

Mail ans Hotel oder anrufen und nachfragen, fertig.