Klassenfahrt nach Italien - Venedig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao, Beo - sono di Venessia.... Am Markusplatz gibt es keine Pizzeria, die Caffes solltest du eher meiden.

In Venedig gibt es in der Strada Nova einen McDonalds, und wenn du beim Bahnhof über die Brücke gehst, einen Burgerking.... mit den "usuellen Preisen". Ansonsten empfehle ich dir das "Self Service" am Rialto, das sehr günstig ist, oder an der Scuola Grande di San Rocco das "Mille Fiori" - dort bekommst du ein wirklich grosses Stück Pizza um 2,50 oder eine "Colazione" - das ist ein Teigstück, gefüllt mit verschiedenen Mischungen, z.B. vier Käse Arten, Schinken, Wurst, oder vegetarisch mit Gemüse um 3.50. Ansonsten kauf bei Coop, Prix, Billa oder Lidl ein.... da sind Preise wie in Deutschland... (Coop: Piazzale Roma, Strada Nova, Zattere, Salizzada di San Lio, Prix: Giudecca; Billa: Strada Nova, Santa Croce, San Polo, Lido- Viale S. Maria Elisabetta, Lidl: Lido) ;-)

Viel Spass!

tenebre  23.06.2014, 17:29

Danke für den Stern..

Wow, Venedig ist einfach teuer ! Und in einem Café bloß nicht hinsetzen oder gar im Cafe Florian auf dem Markusplatz die Musik und ne Cola genießen wollen. Am besten wird sein, dass Ihr Euch in Lebensmittelgeschäften durchschlagt. Es gibt natürlich auch in Seitenstraßen kleine Pizzerien oder bacari (z.B. gegenüber der Gondelwerkstatt), aber mit Deinem Budget von 50.- Euro kommst Du da auch nicht weit. Aber Venedig ist trotzdem klasse. Ich sitze jetzt gerade in Italien in einer Bar und trinke für 1.- Euro einen leckeren Cappuccino, also das geht auch und zwar am Bolsena See. Siehe hier: www.bolsena.info Hier ist es noch preisgünstig und nach Rom nur 1 Stunde mit dem Zug. Sag das mal Deinem Lehrer....

In Rimini bekommst du Mittags meist eine Pizza oder Pasta + Getränk für 8-9 €. ALso auch da wird es in einer Woche eng mit 50 €. Fragt mal euren Lehrer ob die Kurtaxe bereits im Klassenfahrtpreis enthalten ist. Je nach Sterneanzahl des Hotels kommen dann noch mal 0,50 €-1,50 € pro Nacht dazu die vor Ort bezahlt werden sollen.

In welchem Hotel wohnt ihr denn dann kann ich dir sagen ob ein Supermarkt da in der Nähe ist oder wo ihr gut und günstig essen könnt.

Uiihh :) hört sich gut an. Ich war zwar noch nie in Italien, aber dass das da unter Umständen sehr teuer werden kann ist mir bekannt. Trotzdem musst du aufpassen wenn du so viel Geld mitnimmst. Gerade in diesen Tourismuszentren hat man viel mit Taschendieben zu tun!! Ich weiß ja nicht wie lange ihr da seid, aber du musst da ja auch nicht shoppen, das geht daheim wahrscheinlich billiger. Und sonst? --> Google Streetview ;)

50 Euro werden nicht reichen

Ein Wasser oder Cola am Markusplatz ist nicht unter 7 Euro zu haben

Wie kann man auch eine Klassenfahrt nach Venedig machen teurer geht nicht

KochamCie1512
Fragesteller

Wir gehen ja nicht direkt nach Venedig! Das wird ein Eintagesausflug sein!:) hauptsächlich sind wir ja in rimini:)