Wie kann ich es verhindern das ich mein Papa vermisse?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Meine Eltern sind nicht getrennt 60%
Ich versteh dich meine Eltern sind auf getrennt 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich versteh dich meine Eltern sind auf getrennt

Du kannst nichts dagegen tun, dieses Gefühl ist schrecklich, aber da musst du durch.

Eltern die sich mal geliebt haben und dann trennen sind in den meisten Fällen nur noch durch ihre Kinder aneinander gebunden- und durch schlechte Gefühle dem Expartner gegenüber.

Wenn beide dir zuliebe Weihnachten/Heiligabend m iteinander verbringen, würden entweder nur die Fetzen fliegen oder eine angespannte Atmosphäre herrschen, weil Beide einen "Eiertanz aufführen" müssten um nicht aneinander zu geraten.

Meine Eltern waren geschieden, und ich bin es jetzt seit nunmehr 20 Jahren auch.

Heute werde ich zum ersten mal nach der Scheidung Heiligabend mit meinen Kindern und meinem Exmann verbringen- und natürlich mit den ganzen dazugekommenen "Anhängseln"- vier "neue" Kinder von meinem Ex, seine Frau, die Partner der Kinder und mein neuer Partner. Ein bisschen graut es mir schon davor, aber als meine Älteste sagte: Du und Papa, ihr seid aber UNSERE (Ihre Schwester und sie) Familie, hat bei mir irgendwas "klick" gemacht- und ich habe zugesagt.

Versuche deinen Eltern klar zu machen, dass sie BEIDE deine Familie sind und du dir zum nächsten Fest wünschst, dass sie ein bisschen Rücksicht auf deine Gefühle nehmen.

Dein Wunsch ein Tag Papa, ein Tag Beide, ein Tag Mama...vielleicht schaffen sie es ja, dir zuliebe sich einen Tag zusammenzuraufen! Bei einer frischen Trennung eher unwahrscheinlich, aber...

Für dieses Jahr ist der Drops ja schon gelutscht...

Ich hab über zwanzig Jahre gebraucht um das zu kapieren, die Verletzungen durch die Ehe lassen sich nunmal genausowenig wegdiskutieren, wie die Bedürfnisse der Kinder.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Fest, und du kannst ihn ja auch anrufen. Argumente hast du ja...

Meine Eltern sind nicht getrennt

Alles wird gut! Rede mit deiner mom

du hast damit gar nichts zu tun. Du darfst deinen Vater immer deine Mama besuchen, wann du willst. Keiner darf dir etwas verbieten nur weil da zwischen ihnen was schief gelaufen ist, heißt es nicht, dass es zwischen dir was schief laufen muss