Kann ich zuhause bleiben, auch wenn meine Eltern gebucht haben?

5 Antworten

Theoretisch ja, aber am Ende entscheiden deine Eltern, wenn du noch minderjährig bist. Warum sollten sie dir erlauben, zu Hause zu bleiben, wenn sie eine teure Reise für dich gebucht haben. Das hättest du etwas früher klären müssen. Rechne damit, dass du mit musst.

An sich ja, aber deine Eltern werden kein Geld zurueckbekommen, falls du das meinst.

Vergiss nicht dass Familienurlaub auch schoen sein kann, und die einzige Gelegenheit im Jahr wo man gemeinsam und stressfrei etwas macht, und dass deine Familie dich vermissen wuerde wenn du nicht mitkaemst.

Es ist normal dass man irgendwann nicht mehr mit will, ich glaube ich bin das letzte Mal mit 14 mit meiner Familie in den Urlaub gefahren. Aber fairerweise solltest du das schon vorher klaeren und nicht einen Tag davor.

Wenn Du unter 18 bist nur mit Erlaubnis Deiner Eltern.

das werden Dir Deine Eltern erklären - Du "darfst" sicher mitfliegen ....

Dem Reiseveranstalter ist das wumpe, deinen Eltern vermutlich nicht.