Habe immer so schnell Mitleid?

2 Antworten

Jeder Mensch ist verschieden. Manche empfinden weniger Mitgefühl, andere mehr. Bei mir hält es sich zum Beispiel in Grenzen. Aber für manche empfinde ich auch sehr starkes Mitgefühl. Nur nicht für jeden. Du bist eben anders. Pass nur auf dass du deswegen nicht ausgenutzt wirst. Du scheinst noch relativ jung zu sein, es kann sein dass sich das im Alter auch gibt. Muss aber auch nicht sein. Es ist keine schlechte Eigenschaft auf jeden Fall.

Dein Papa ist erwachsen und hat für sich entschieden dass es für ihn das beste ist da zu bleiben :) da musst du kein Mitleid haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite ehrenamtlich im Kinderschutz 💞

Es war seine Entscheidung, dass er lieber zu Hause bleibt, euch aber die Tage in London von Herzen gönnt.

Das tut manchmal einer Beziehung auch sehr gut, wenn man mal getrennt etwas macht oder eben auch ganz alleine zu Hause sein kann.

Man freut sich dann auf das Wiedersehen und hat auch viel zu erzählen. Von daher, geniesse einfach eure Städtereise und sei Gewiss, würde es deinem Vater etwas ausmachen, dann hätte er eine andere Reiseart vorgeschlagen.

Entweder mit dem Zug oder Auto und Fähre, falls er Flugangst haben sollte.

Du kannst also nicht 1 zu 1 von dir auf andere schliessen. Dir hätte es etwas ausgemacht, wenn sie alle ohne dich verreist wären. Ihm scheint dies offenbar gar nichts auszumachen.

Vielleicht freut er sich gar, einfach mal auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, wo er nur grad das tun kann, worauf er Lust hat und euch weniger interessiert.