Mit 14 zu zweit nach London?

3 Antworten

Je nach Airline könnt ihr ab 14 alleine fliegen. Aber ich würde auf jeden Fall das schriftliche Einverständnis der Eltern dabei haben. Und vorher checken mit der Airline. Weil nicht jede erlaubt ab 14.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Das geht grundsätzlich. Aber ich braucht ein paar Unterlagen.

Ihr braucht jeweils einen Reisepass. Zusätzlich:

Hier siehst du alles was du für die Einreise in das UK als alleinreisender Minderjähriger brauchst: https://www.gov.uk/standard-visitor/if-youre-under-18

"You may visit the UK if you’re under 18 and:

  • you’ve made suitable arrangements for your travel and stay in the UK
  • you have written consent from your parent or guardian to travel to the UK (if travelling alone)
  • you’re able to pay for your return or onward journey
  • you have enough money to support yourself without working or getting help from public funds, or you have family and friends that can support you"