Nach New York fliegen ohne Eltern? + esta?

3 Antworten

Es muss dort jemand dein Guard sein. In deinem Fall deine Schwester.

Deine Eltern müssen dies schriftlich dokumentieren im Letter of Consent mit allen erforderlichen Unterlagen schreiben.

On the other hand, please be aware that some U.S. states prohibit travel reservations and lodging by unaccompanied minors even with written consent from their guardians. Also, lodging by unaccompanied minors at hotels and other facilities is prohibited by law in the Continental U.S. Quelle

Für das Fliegen selbst brauchst du:

Sinnvoll aber keine Pflicht.

  • Sollten Sie Waren von höherem Wert, wie z.B. Sportgeräte, Kameraausrüstung, Computer und Schmuck, mit in den Urlaub nehmen, empfiehlt es sich zur Vermeidung von Zweifeln über die Herkunft der Ware und einer daraus resultierenden Abgabenerhebung einen entsprechenden Nachweis vorzulegen. Dafür ist das Auskunftsblatt INF 3 für Rückwaren (Formular 0329 - nur im Vordruckhandel erhältlich) oder die Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung im Reiseverkehr (Formular 0330 - nur für die Wiedereinreise nach Deutschland) zu verwenden. Das Auskunftsblatt INF 3 oder die Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung im Reiseverkehr wird vor der Ausreisebei jeder Zollstelle unter Vorführung der Warenausgestellt. Quelle
  • Spezielle Reisekrankenversicherung für Nordamerika ist dringend angeraten, die auch pandemische Ereignisse mit einschließt
  • Zugang zu Bargeld, Kreditkarte, ein paar Dollar in Cash ($20 Scheine)
  • Adapter für die Steckdosen zum Aufladen.
  • Eventuell Anmeldung bei Elefand. Das ist das Krisenmanagement des Auswärtigen Amtes.
  • Handy im Flugmodus lassen um unnötige Kosten zu vermeiden
  • Adresse der ersten Nacht (Hotel/Bekannte) parat haben. Möglichst auswendig. Viele werden danach vom Immigration Officer bei der Immigration gefragt.
  • Kein Handy in der Immigration Hall verwenden. Das ist verboten auch wenn viele es dennoch tun

In eurem Fall auch wichtig. Wo übernachtet ihr. Hotels werden möglicherweise die Unterbringung verweigern, da ihr unter 21 seid. Also bitte nur entsprechende Hostels und Jugendherbergen wählen oder auf Airb&B ausweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Minderjährige
Minderjährige können nur dann visafrei einreisen, wenn sie über einen eigenen e-Pass und eine gültige ESTA-Genehmigung verfügen. Mit einem Kinderreisepass muss immer ein Visum beantragt werden, ESTA ist nicht möglich.
Beachten Sie unbedingt die Hinweise der US-Behörden zu Dokumenten und Einreisevoraussetzungen für Minderjährige sowie die Hinweise für eine Einverständniserklärung für Minderjährige.

Ich würde bei der US Botschaft oder dem US Konsulat nachfragen.