Günstige Airline um nach New York zu fliegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Preise variieren bei allen Airlines, je nach Reisezeit, Kontingent etc.

icu würde empfehlen, deine geplante Reisezeit mal bei Skyscanner oder so einzugeben und zu sehen, welche Airlines die Route anbieten, welche Tageszeit für dich am besten Sinn macht etc.

Buchen würde ich immer direkt bei der Airline, nie über Drittanbieter.
machte auch darauf, ob / wieviel Gepäck beim Preis inbegriffen ist. Nicht dass du ein billiges ticket buchst, wo du dann nur ne kleine Handtasche mitnehmen darfst.

manche Airlines bieten Flug und Hotel als Kombi an und da kann man durchaus ganz gute Angebote finden (ich habe oft British Airways als Kombi gebucht, was unwesentlich teurer war als nur der Flug). Auch kann der Preis deutlich günstiger werden, wenn du einen Zwischenstopp in Kauf nimmst, dauert dann aber natürlich entsprechend länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Airlines bieten im Normalfall nur Flüge an, keine Pauschalreisen.

Da musst auf ein Reiseportal oder gleich ins Reisebüro gehen.

Letzteres ist nicht das Schlechteste. Die finden meist mehr Flüge, als du selber findest. Sie sind dort kaum teurer, wenn überhaupt.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich einen passenden Flug nach Griechenland im Internet gefunden habe und mit dieser Info dann ins Reisebüro gegangen bin. Dort bekam ich denselben Flug um 35 € weniger.

Zusätzlich hast du beim Reisebüro einen gewissen Service und du kannst dich an jemanden wenden, wenn etwas nicht klappt.

Es gibt nicht die Günstigste. Benutze eine Suchmaschine. Die Preise ändern sich täglich, wenn nicht sogar stündlich.

Check 24 hab ich relativ gute Erfahrungen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️