Pauschalreise online buchen?
Bisher habe ich es immer so gemacht: Bei der Airline direkt ein Ticket gebucht, und mir dann über AirBnB ein schickes Apartment mit vielen Bewertungen ausgesucht.
Nun möchte ich dieses Jahr aber etwas weiter weg fliegen - nach Thailand. Da die Menschen dort oft kein Englisch sprechen und auch insbesondere weil ich zum ersten Mal alleine fliege habe ich daran gedacht eine Pauschalreise übers Onternet zu buchen.
Es gibt da zahlreiche Seiten die solche Pauschalreisen anbieten, aber wie kann ich nun feststellen ob diese Seiten auch vertrauenswürdig sind und mein Geld (was bei einer 3-wöchigen Reise nicht gerade wenig ist) nicht im Nirwana bei irgendwelchen Betrügern landet?
3 Antworten
da sprechen die ein recht gutes Englisch. und in vielen Touristenorten sogar auch deutsch.
wir haben immer nur Flug gebucht. und dann vor Ort entschieden wohin. z.B. Ao Nang
Buchen bei den großen Marken wie TUI. Auf keinen Fall über irgendwelche Vergleichsportale oder Vermittler. Noch besser ist es aber, persönlich in ein Reisebüro zu gehen und dort buchen. Es ist nicht teurer als online und man bekommt obendrein eine professionelle Beratung.
Das Risiko würde ich nicht eingehen. Jedes Reisebüro berät dich besser wie du es dir selbst machen könntest. Schon der Flug ist ein Problem bei Verspätungen und Ausfällen.
So Abenteuerlust bin ich nicht - eher stark introvertiert 😅 Pauschal wäre mir lieber