Gratulieren zur Geburt des Enkelkindes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratuliere deinem Stiefvater, dass er Opa geworden ist und dass es dich für ihn freut. Auch deine Stiefschwester würde sich sicher über ehrliche Gefühle und eine entsprechende Mitteilung sehr freuen. Übertreibe aber nicht, eine schöne Glückwunschkarte zur Geburt und ein paar nette Worte reichen fürs erste. Kann ja sein, dass sich euer Verhältnis zueinander dadurch bessert, falls du das überhaupt wünscht.

Ich habe grad eben mal bei meinem Stiefvater angerufen. Meine Stiefschwester bekommt eine Karte.

0

Danke für den Stern und viel Glück

0

gratulieren solltest du nur, wenn du es auch so meinst. wie ist denn das verhältnis zu deinem stiefvater? davon würd ich abhängig machen wie du ihm gratulierst...

Schreibe dem zu dem Du eine gute Beziehung hast, also deinem Stiefvater einen Brief oder eine Email, oder ruf ihn an.