Ist Grantelbart wirklich der Bruder vom Weihnachtsmann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass Grantelbart der böse Bruder vom Weihnachtsmann ist, denn zu jedem Guten gehört auch immer ein Bösewicht. Grantelbart hat die Rolle des Knecht Ruprechts und genauso wie der Weihnachtsmann an Weihnachten eine Aufgabe! Doch der Weihnachtsmann lässt ihn diese einfach nicht mehr machen, weswegen Grantelbart das Fest einfach nicht mehr leiden kann, ja es regelrecht hasst, den Weihnachtsmann und auch seine helfenden Elfen loswerden will. Um dieses Ziel zu erreichen steht ihm sein Diener Gugor, der Troll hilfreich zur Seite, allerdings haben die Bemühungen der beiden noch nie wirklich zum Erfolg geführt. Was ich nicht verstehe ist, warum Grantelbart sich nicht einfach mal über seinen Bruder den Weihnachtsmann beschwert, denn ich könnte mir denken, das dies sicher wirkungsvoller wäre, als seine ewigen fiesen Machenschaften.

HaHa Lachflsh :D nicht böse gemeint :DD

ja er ist der bruder zumindest sagt das die sendung :D und wikipedia

Ich glaube deren Beziehung beruht auf keiner Familiärer Ebene...bzw. sind sie wohl weit entfernte Verwandte.

Das ist schon so ewig her, und als Kind hab ich so selten auf die Beziehungen der Akteure geachtet ^^

Edit:

Aber schlag mich nicht wenns falsch ist :D

Was möchtest Du wissen?