Warum läuft Weihnachtsmann & Co. KG konstant seit den 90ern zu Weihnachten?

7 Antworten

Angebot und Nachfrage, wenn die Einschaltquoten halt immer gut sind dann sieht der Sender automatisch okay es kommt gut an also strahlen wir das aus. Außerdem gehört es inzwischen dazu und die Serie begeistert einfach jedes Jahr immer wieder aufs neue Kinder und sogar Erwachsene.

Es läuft gar nicht konstant seit den 90ern. Erst seit 2002 läuft die Sendung jährlich im Fernsehen.

Mittlerweile läuft es also das 20. Jahr und ist mit der Zeit einfach Kult geworden. So wie jedes Jahr wieder "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft.

Wieso schafft es keine andere Weihnachtsserie diese abzulösen?

Vermutlich weil keine gedreht wird bzw. sie sich nicht etablieren kann.

Ich war in den 2000ern Kind und da wurde regelmäßig vom 1. Dezember bis 24. Dezember jeweils eine Folge pro Tag ausgestrahlt, weswegen wir es in der Grundschule als Fernseh-Adventskalender betitelt haben.

Außerdem: Wenn die Einschaltquoten stimmen, warum sollte sie abgesetzt werden?
Im Fernsehen zählt halt auch Nachfrage & Angebot.

Und ich kenne viele Erwachsene - mich eingeschlossen - die das der Nostalgie wegen gucken. Dementsprechend schalten halt nicht nur Kinder ein.

Ich glaube viele mögen die Serie einfach sehr wegen Nostalgie 😜 Hab es selbst geschaut und mein Vater hat es früher auch geschaut wo es neu war 🤣 Es gibt ja auch viele Filme wie "Kevin alleine zuhaus" und "Drei Haselnüsse für Achenbrödel" die nicht so schnell abgelöst werden und in den Herzen der Menschen bleiben 🙃 Es ist ja auch eine gute Serie 😜

Es ist einfach eine gute Serie. Leider gibt's nicht mehr viele gute, weil alles schlecht neu gemacht wird und das Original vergessen wird.

Weihnachtsmann & Co, KG ist einfach Kult. Weihnachten wäre kein richtiges Weihnachten, würde das nicht mehr laufen.