Wie alt ist eigentlich der Weihnachtsmann von der Serie Weihnachtsmann und co kg?

3 Antworten

Von der Berliner Zeitschrift "Mannigfaltigkeiten" wurde Der Weihnachtsmann bereits im Jahr 1770 erwähnt. Damals schrieb man ihn noch „Weyhnachtsmann“. Das war vor 251 Jahren. Das heißt, dass der Weihnachtsmann schon seit über 250 Jahren jedes Jahr am Weihnachtsabend die Wünsche der Kinder erfüllt. Und damals war er wahrscheinlich ja auch schon alt also ist er jetzt ziiiemlich alt

Das wird in der Serie nie erwähnt soweit ich weiß. Er ist vermutlich so alt wie Santa Claus.

Santa Claus, also der Weihnachtsmann geht auf den Nikolaus von Myra (Sankt Nikolaus) zurück. Der wurde laut Google 73 Jahre, daher sieht auch der Santa Claus so alt aus.

Genau weiß ich es nicht. Vielleicht so viele Jahre wie es Weihnachten gibt. Vielleicht ist christi Geburt damit gemeint. Dann wären es nach heutiger Rechnung 2022 Jahre.