Weihnachtsmann & Co. KG! Warum kg? Wofür steht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommanditgesellschaft. so ganz versteh ich das im titel auch nicht. aber das hat sich wahrsch besser angehort als Weihnachtsmann & co

Kommanditgesellschaft

Es bedeutet, dass der "Herr Weihnachtsmann" (Geschäftsinhaber) mit seinem gesamten Privatvermögen für alle Schulden haftet, die die Firma macht, der "Co" (stiller Teilhaber) aber nur mit seiner Geschäftseinlage.