Haben die NSDAP und Neonazistischen Kleinparteien wie die NPD und der 3 Weg etwas gemeinsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die NSDAP und neonazistischen Kleinparteien wie die NPD und der Dritte Weg haben gemeinsam, dass sie rechtsextreme politische Ideologien vertreten, eine rassistische, nationalistische und autoritäre Agenda verfolgen.

Sie alle teilen auch eine historische Verbindung zur nationalsozialistischen Bewegung in Deutschland.

Kümmerer vor Ort? Rechtsextremistische Kleinparteien

Der Dritte Weg | Rechtsextremismus

Die Heimat (Partei)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Udavu  22.04.2024, 04:51

⭐Danke

Ja, diese Parteien vertreten dieselben Grundgedanken wie die NSDAP. Sie hassen alle Menschen, welche nicht in ihr Weltbild passen und erachten Menschen mit anderer Herkunft und anderer Hautfarbe als weniger wert. Sie sehen sich als die „Patrioten“. Doch sie sind keine, denn ein wahrer deutscher Patriot, der ich auch bin, blickt mit grosser Wut und Bitterkeit in die NS-Zeit zurück.

Man kann die Idee hinter den Programmen eins zu eins auch auf die der Nationalsozialisten übertragen.

Und allein schon vor der Optik haben der 3. Weg und die NPD mit der NSDAP große Gemeinsamkeiten ...

Parade der Partei, der 3. Weg:

Bild zum Beitrag

Parade der NPD:

Bild zum Beitrag

Sehe da kaum einen Unterschied zu den Paraden der Nazis.

Liebe Grüße

 - (Partei, Rassismus, Adolf Hitler)  - (Partei, Rassismus, Adolf Hitler)