Haben die grünen in letzter Zeit was falsch gemacht?

7 Antworten

Ja, durch ihre Schnellschüsse, sich anderen Energien anzudienen und den Russen den Laufpass zu geben, ganz ohne diplomatisches Vorgehen dabei. Diese Abkehr von Russland um auf neue Märkte zu zugreifen, veranlasste die OPEC/Saudis, die Preise des Oel ueber die Sorte Brent, als Indikator, hochzutreiben. Und das ist der Anfang der dann beginnende Preiswelle gewesen, die sich auf alle Gebiete bezog und es zur Rezession/ Inflation in DE gekommen ist. Von Unfähigkeit zu sprechen, geziemt sich nicht, von Unwissenheit schon, denn Habeck tat ueber diese Auswirkungen schon den Erstaunten, indem er sich darueber auch so äußerte. Vorgeschoben wird dafür der Krieg in der Ukraine, was allerdings nur ein Beipack der Preiserhöhung ausmacht.

Meine Fresse, niemand wusste das! - YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  04.09.2023, 13:22
 Diese Abkehr von Russland

Die Sanktionspolitik ist kausal das Ergebnis von Putins völkerrechtswidrigem Angriffskrieg auf die Ukraine.

Ja, sie versuchen, 16 Jahre Nichtstun im Hinblick auf Ökologie und Energiewende mit Schwung zu überwinden……das passt vielen nicht.

Aber es gibt mE keinen Weg zurück……

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Familie will einfach nicht wahrhaben, dass es alle einiges kosten wird, wenn wir klimaneutral werden und die Naturzerstörung beenden wollen. Wenn man einen Fehler feststellen will, dann vielleicht den, dass niemand diese Kosten beziffern will.

Man hat den Leuten immer wieder eingeredet, dass das alles nichts kosten werde, und das ist einfach falsch. Die Umstellung ganzer Volkswirtschaften kostet immer Geld.

Das ist aber nicht allein deren Fehler. Alle haben so getan als könne man immer so weiter wurschteln, und da ist Habeck mit dem Vorstoß bei den Heizungen am ehrlichsten. Wie soll es denn gehen? E-Auto fahren, aber weiter Erdgas verheizen und Öl? Nein.

Freya4711  04.09.2023, 07:52

Die Naturzerstörung beginnt doch jetzt erst richtig. Großflächige PV Felder und zubetonierte Flächen für WKA. Die schützen das Klima nicht.

Crack  04.09.2023, 08:47
@Freya4711

Strom aus erneuerbaren Energien, der ja dazu dient, fossile Rohstoffe und dadurch verursachte Umweltschädigungen zu ersetzen, schützt das Klima nicht?

So langsam solltest Du Dich mal mit den Fakten befassen.

Freya4711  04.09.2023, 09:57
@Crack

Die Fakten sind, unter jedem WKA ist praktisch ein Einfamilienhaus aus Beton. 20m Durchmesser mindestens 5m tief. Bei Binnenwindparks wirkt sich das verheerend auf die Grundwassersituation aus, Rotorenblätter sind nicht recycelbar. Stehen WKA im Wald, müssen 5000m2 Wald pro WKA abgeholzt werden. Zuzüglich schwerlastfähiger Zuwegung. Seit wann ist das Zupflastern von Feldern und Wiesen mit PV Anlagen umweltfreundlich? Auch hier wird die Umwelt zerstört. Für den Umweltschutz der blanke Hohn. Das sind die Fakten mit denen du dich mal befassen solltest.

Oder „doofe“ Wähler haben bemerkt, dass die Ziele der Grünen korrekt sind, aber der Weg dort hin falsch!

Ihre zwei Aushängeschilder, die ich ursprünglich auch für gut hielt, haben als Minister kläglich versagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Nein, die Grünen sind nur das erkorene Feindbild, ohne das Deine Familie kein Ventil für angestaute Aggression findet.

iQhaenschenkl  04.09.2023, 07:05

Solch eine einfache Lösung findet man sonst nur bei Wählern der AfD.

Herzlichen Glückwunsch!

Crack  04.09.2023, 08:51
@iQhaenschenkl
Solch eine einfache Lösung findet man sonst nur bei Wählern der AfD.

Natürlich ist das überspitzt, im Kern hat aber durchaus recht.

Wie oft liest man von Anschuldigungen, "die Grünen machen die Wirtschaft kaputt, hätten wieder ein dummes Gesetz verabschiedet oder fahren Deutschland gegen die Wand"?

Sind die Grünen allein in dieser Regierung?

P.S.:
Lies mal den Beitrag von zalto.
So etwas meine ich.
Immer drauf auf die Grünen. Nur die sind schuld. An allem. Sonst niemand.

Das ist ideologisch verblendeter Hass.