HILFE: ich dreh gleich komplett durch. Was soll ich tun?

7 Antworten

Wieder mal ein Fremdwort gelernt. Danke dafür.

Ich glaube dir, dass du darunter leidest. Man kann auf dieser Welt alle Sinnesreize irgendwie ausschalten, nur Geräusche, die kann man nicht einfach ausschalten.

Es denke, es ist ähnlich wie bei einem Tinnitus. Den kannst du auch nciht ausschalten. Du musst deine Einstellung dazu ändern.

Wenn du kannst, vielleicht ein Selbsthilfebuch zum Thema lesen und versuchen, es umzusetzen. Wenn's schlimmer ist, hilft eine Verhaltenstherapie.

Mach laute Geräusche, dass die Person aufwacht und tu dann selber so als wärst du am schlafen. Es gibt auch Youtube Videos darüber was dh machen kannst, wenn jemand schnarcht.
Ich versteh dich zu gut! Ich dreh auch immer  gleich durch bei solchen Sachen.

Ich dreh da auch immer durch.. warscheinlich nicht so extrem wie du aber mir geht es echt extrem auf die Nerven. Wenn du den jenigen nicht wecken möchtest einfach husten oder "ausversehen" laute Geräusche machen, räuspern oder mit der Decke rascheln ^^ oder kurz rausgehen und wieder runter kommen :D

Ohrstöpsel oder einen Handkantenschlag für den Schnarcher - kommt drauf an, ob du ihn magst.