Habe ich Misophonie?

6 Antworten

Hallo Nina, Ich habe das Problem leider auch, nur dass ich 15 bin,dass wenn Leute kauen (eig nur meine Mutter) werde ich total aggressiv und nervön ich fang an an irgendwas einzuspielen und kann nicht mehr essen also höre ich immer auf zu essen bis die anderen fertig sind... Meistens sagen sie dann ich nerve und übertreibe aber ich kann dass einfach nicht abstellen... Vllt habt ihr einen Tipp was ich dagegen machen kann. Gruß michaela

hallo leute ich bin 17 schon immer habe ich das hass auf geräusche im kino, beim essen mit der familie muss ich immer musik an machen von mein handy das ich die gereusche nicht höre meine familie denkt ich bilde es mir nur ein und sagen übertreib net es tuht mir sehr weh ich habe dieses wort misophonie heute erstes mal gehört und bin beruigt das es nicht nur ich bin. sogar wen ich leute sehe die kaugimmi kaufen aber ich hör nicht werde ich trozdem agresiv es ist richtig schlimm !

Hallo nina, kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät. Aber ich hab ganz genau das selbe problem! ich bin auch vierzehn und muss ständig diese qualen aushalten. Was bei mir außer essen und kaugummi noch dazu kommt, sind atemgeräusche (komischerweise aber nur bei bestimmten personen)! Aber am schlimmsten ist immer das essen mit der familie, davon werd ich nervös, hibbelig, will unbedingt weglaufen und versuch zu singen oder laut zu reden, halt mir unauffällig die ohren zu oder renn aufs klo! ich dachte immer dass ich einfach übertrieben empfindlich bin, bis ich mehrere fachliche artikel gelesen hab, wo alles genau drauf zutraf! Ich weiß nicht ob es misophonie ist aber ih denke es sieht ganz danach aus, ich überleg auch schon irgendwo zu einem arzt zu gehen aber das ist mir so unangenehm... :(

Was möchtest Du wissen?