Wieso schiebt meine Familie die Schuld immer auf mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie dich wohl hassen, einfach. Es wird immer ein schwarzes schäfchen in der familie geben, doch du solltest dich davon nicht runterziehen lassen. Du bist doch eh besser als sie alle weil sie anscheinend nichts anderes zu tun haben als rumzujammern und die schuld auf andere zu ziehen. Ich sag dir, du hast absolout nichts falsch gemacht, die sind doch alle nur egoistisch und bestimmt eifersüchtig weil du besser bist als sie. Der Kontaktabbruch war eine gute entscheidung.

Kiara32
Fragesteller

Dankeschön, du verstehst mich.

Die Wahrheit ist hart, aber sie erlöst einen vom falschen Schein. Ich fühle mich jetzt auch viel besser. :)

Ist bei mir auch so. Ich bin immer die Böse. Wenn meine Eltern streiten, sagen sie manchmal, dass sie nur wegen mir streiten

zuviel reingefressen? du streitest einfach zu wenig ab... schiebs anderen in die Schuhe (zumindest wo du nicht schuldig bist). Zur Not mit Hausnummer und Adresse!

Kiara32
Fragesteller

Ich habe es schon oft abgestritten, aber sie wollen es trotzdem nicht einsehen. Und anderen in die Schuhe zu schieben, würde und werde ich niemals machen. Das ist unmoralisch, hinterlistig und führt nur zu noch mehr Problemen.