warum so ein hass auf aleviten?
Gestern war ich draußen mit paar mädchen die sind nicht meine Freunde (war wegen einem Geburtstag) und auffeinmal fragt so ein mädchen zu welcher religion ich angehöre ... Ich meinte direkt sunnite denn hätte ich was anderes gesagt wären die voll komisch drauf .. daraufhin meinte sie ;;ah zum glück bist du eine von uns " dann haben die kurz aleviten schlecht geredet ... da ich die einzige war die sich eigentlich keinem zuordnet hab ich nichts gesagt war einfach nur schokeirt . Versteht mich nicht falsch .. meine familie besteht aus aleviten und ich bestehe eigentlich darauf mich nicht zuzuordnen sondern den islam zu befolgen ohne mich als shia und sp zuunterteilen ,, aber immer wenn man das sagt wird man doof angemacht genau so wie bei shia und alevi ... sie wollten meine familie kennelernen aber ich denke das wäre keien gut idee da sie so feindlcih gegenüber aleviten kommen .. Aber warum schiebt man ein Hass auf eine Gruppe von Menschen die man selbst nicht kennt?
7 Antworten
Diese hass kommt von Osmanische Zeit da wurden Yeziden Armenier aleviten assyrer jeder unterdrückt verfolgt ermordet. Und da wir Sunniten kennen sind die richtig hasserfüllte Menschen sagen zu jedem Kafir ermorden Kinder Sunniten sind keine friedliche Menschen
Dumme Menschen meinen sich stets über andere erheben zu können, um sich selbst als was besseres darzustellen.
Das sind meist tiefergehende Minderwertigkeitskomplexe, wo man in einer Anamnese leicht den Ursachen auf dem Grund gehen könnte.
Manche sind familiär entstanden oder wegen sexuellen Defiziten. Dumme Menschen mit Minderwertigkeitskomplexe gibt es überall, egal ob gläubig oder nicht.
Manchmal stellen sie dann lediglich die Andersartigkeit als dumm dar, um sich selbst als "intelligenter"/"was besseres" zu präsentieren, verpeilen dann aber wie niveaulos ihr Verhalten eigentlich ist.
Ich würde dir zuerst mal empfehlen für dich und deine Leute zu stehen und zu kontern, wenn du solche Sachen hörst, statt zu sagen, dass du Sunnite bist, obwohl du dich ja nicht einordnest und mit solchen Leuten Kontakt abbrechen, weil sowas geht garnicht, egal ob man schlecht über Aleviten oder Sunniten redet.
Warum glauben erwachsene Menschen an den lieben Gott, an die Zahnfee, an Allah oder an den Osterhasen?
Es ist ein großes Rätsel. Aber wer an so einen Quatsch glaubt, der kann auch an alles mögliche andere glauben.
Weil sie für viele Muslime nur zu einem kleinen Teil Muslime sind.
Da sind die selbst schuld bin Aleviten will auch zu denne nicht eingeordnet werden! weil wir bis heute unterdrückt werden. Die haben kein Respekt kein Menschlichkeit dann sagen die noch wir sind die friedlichste Religion quatsch 🤣🤣🤣