13 Antworten

Wenn du diese Kette als reinen Schmuck und nicht als Symbol für etwas tragen möchtest, wird es okay sein, trotzdem etwas zu auffällig (für einen Muslim?!)...... deinen Geschmack solltest du nochmals überdenken

Die Kette ist eigentlich ein islamisches Symbol. Es symbolisiert die Verbundenheit mit dem Schwiegersohn und Cousin des Propheten Mohammed (saw); Imam Ali (as), der übrigens bei den Sunniten der 4. recht geleitete Kalif ist.

Es steht eigentlich nichts im Weg so eine Kette zu tragen, meistens tragen es aber Aleviten und Schiiten.

Die kette symbolisiert ja eigentlich das alevitentum ( hab selbst eine :-) ). Wenn deine eltern streng gläubig sind würd ichs net machen, aber wenn sie dir gefällt, zieh sie an

Unabhängig von der religiösen Seite, denke ich auch, dass viele Leute in Deutschland das Aussehen diese Kette als etwas tuntig und auch etwas überladen einschätzen würden. Ich denke, dass meinte die gute fee bezüglich Deines Geschmacks. Ferner ist Bescheidenheit eine wichtige Tugend im Islam, wenn ich mich nicht irre. Zwar ist diese Kette nicht sonderlich teuer, aber dennoch wirkt sie etwas protzig und überzogen viel Aufmerksamkeit erweckend. Ohne den Islam im Detail zu kennen, würde ich annehmen, dass das Tragen aus diesem Grunde zumindest in Deutschland eher abzulehnen wäre.

pff, ich trage das was ich will, egal wie die Kette aussieht! mir ist es doch egal was Deutsche über mich denken, ich frage aus Religiöser sicht.

0

Also ich habe vor mir eine zu kaufen, bin aber Sunnitin. Ich habe meiner Mutter gefragt und sie meinte: Hz.Ali ist auch einer unserer Propheten und diese Kette kann zwei Bedeutungen haben. Einmal dass du Alevitin bist oder dass du einfach nur die Schwertkette vom Propheten trägst was nicht schlimm ist. Zwar werden Leute denken das du Alevitin bist aber da es nun mal auch unser Prophet ist und du es nur als Schmuck siehst kannst du es anziehen.

Lg.elxsh

Nein hz. Ali ist kein Prophet. Ich bin Alevite und bei uns ist er ein Imam und Kalif und bei euch Sunniten ein Kalif. Im Qur'an steht das der Prophet Mohammed (Friede sei mit ihm) der letzte Prophet war. Wir Aleviten und shiiten tragen es aus großer Liebe zu Ali, viele Sunniten tragen diese Kette auch aber wissen nichts über ihn, deswegen verstehe ich nicht wieso sie es überhaupt anziehen aber es sind ja nicht alle so. Und verboten ist es auf keinen Fall, auch nicht für Sunniten. Merkt euch der Prophet mohammed sagte "wer Ali nicht liebt, liebt mich nicht" 

0

Was möchtest Du wissen?