KIZ Neuruppin?

6 Antworten

es gab mal einen serienmörder namens carl großmann, der in neuruppin geboren wurde. genaueres ist in wikipedia ersichtlich.
offiziell heißt es, dass kiz von diesen geschehnissen erst im nachhinein erfahren haben. aber ich denke, die haben das ganz genaus gewusst, also das städtchen bewusst gewählt. ;)

In den letzten Kriegstagen ist eine einmalige Geschichte dort geschehen. Aber das ist eine lange Geschichte.

naja kommt drauf an wie du schlimm definierst ^^

Karl Großmann googlen. Er arbeitete als Fleischer isti m Neuruppin geboren und nach langen Jahren der Reise im Neuruppin auf den Geschmack gekommen bzw. hatte er schon vorher frauen getötet aber hier die meisten. Teilweise mit zur arbeit gebrachtu nd in Dosen abgefüllt was überig geblieben war. diese wurden sogar verkauft. Zum schluss wurde er erwischt auf frischer Tat. er gestand diesen und 2 weitere morde. man geht aber davon aus das er bis zu 100 Frauen auf dem Gewissen hat.

Ich hoffe meine Mühe hilft dir weiter ^^ du stellst gute fragen ;)