Ist es schlimm wenn man mit Kopfhörern einschläft?beeinträchtigt es d Ohren oder so weil 12 mit Musik is schon krass!?

8 Antworten

Ich denke mal das  die heute generation mehr mit Hörschäden zu tun haben wird, als die heute ältere Generation. Früher hatte man einen Plattenspieler der nicht sehr laut war, heute wird alles größer bzw kleiner aber lauter und besser.

Doch es wird in Zukunft bestimmt ein neues Mittel gegen Hörsturz oder Taubheit geben. (Gehe ich jetzt mal von aus)

Mach sie nicht zu laut, nimm keine Kopfhörer die fest in den Ohren sitzen, sondern welche die gut raus rutschen können wenn du eingeschlafen bist, damit deine Ohren nicht die ganze Nacht zu sind und du dir keine Kabel um den Hals spannen kannst. Außerdem würde ich mir einen Sleeptimer runterladen, der schaltet die Musik nach bestimmer Zeit ab, schont Handy, Akku, Ohren und Kopfhörer :D

"weil 12 mit Musik is schon krass!?

"

Was? 

Und kommt auf die Lautstärke an. Wenn es super leise ist, dann wohl eher weniger, da deine Ohren immer einem gewissen Lärmpegel ausgesetzt sind und quasi nie "Ruhe haben". 

Wenns zu laut ist, dann auf jeden Fall. 

Kopfhörer mit Power Bass schädlich für die Ohren?

Also ich hab folgendes Problem, höre sehr oft und gern musik mit kopfhörern. Dass das nicht so gut ist weiß ich, wahrscheinlich werde ich irgendwann mal eh ein hörgerät brauchn :/ Aber jetzt zur meiner Frage, sorge ich dafür dass das ganze noch schlimmer wird bei Kopfhörern die mit nem Power Bass werben?
Danke im Voraus

...zur Frage

Wasser in ear

Ich hab' gerade geduscht und möchte jetzt mit meinen In-ear Kopfhörern die Musik genießen... aber meine Ohren sind noch voll mit Wasser... ist das schädlich für die Kopfhörer? Wie lange muss ich warten? Danke!

...zur Frage

Kann man wirklich vom zu vielem und lauten Musik hören von Kopfhörern taub werden?

Hallo Leute, ich höre sehr viel Musik, hab mein Handy so eingestellt das es die höchste Lautstärke und denn stärksten Bass wiedergibt. Jetzt tue mir die Ohren weh, ich hab mir vor ein paar Stunden neue in-Ear kopfhörer von Sennheiser gekauft ( Sennheiser X 300-II Precusion ) Sollte ic ein paar Tage aufhören, musik zu hören ? Kann man wirklich davon taub werden ?

Danke an alle

...zur Frage

ist das Gesundheits schädlich wenn man zu oft und laut Musik hört?

Hey.. Ich bin ein richtiger Musik Freak.. Und höre echt mehre Stunden am Tag Musik (min.5 Stunden) .. Und ich kann das gar nicht leiden wenn die Musik leise ist.. Das heißt immer schön laut aufgedreht.. Das mit in ear Kopfhörern oder einfach so aus meinet stereo Anlage.. Ist das Gesundheits schädlich??

...zur Frage

(in-ear) kopfhörer, 'netz' gerissen. schlimm?

hallo :) also von meinen kopfhörern ist son silikon teil zum hören abgefallen. War nun ein tag ohne, jetzt habe ich neue drauf getan. nur mir ist aufgefallen das da son netz (oder auch fell, hab kp wie das heist) gerissen ist, also jetzt da wo musik rauskommt und man dieses silikonteil reintut. Is das schlimm und kann ich weiter so musik hören oder sollte ich das nicht machen?

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach der Verwendung von In-Ear-Kopfhörern?

Manchmal habe ich nach dem Tragen von In-Ear-Kopfhörern Ohrenschmerzen. Es ist nicht so, dass ich zu laut Musik höre oder ähnliches. Ich habe, wenn ich die Kopfhörer rausnehme, nur einen unangenehmen Druck auf dem Ohr. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass die In-Ear-Kopfhörer zu groß für meine Ohren sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?