Wieso fühlen sich die Ohren so komisch an, wenn man längere Zeit Kopfhörer an hat?

3 Antworten

Wenn du Musik hörst, Film schaust,... dann kommen automatisch alle Schallwellen in dein Ohr und das ist für deine Ohren ziemlich Anstrengend... :)

Kann gut sein, dass sich durch die Luftkompression durch die Schallwellen mit der Dauer eine Art Unterdruck im Ohr bildet... was das allseitsbekannte Druckgefühl ist.

Ich glaub das ist bei jedem so. Aber das legt sich ja schnell wieder.