Warum unauffällig fragen?
Frag sie einfach was sie sich wünscht und lass sie reden. Find ich persönlich sehr viel angenehmer als wenn mir jemand etwas schenkt, was ich eigentlich gar nicht haben will :D

Was das selbstgemachte angeht: Überleg dir nicht nur was du schön findest, sondern auch was sie gebrauchen kann. Mag sie Deko? Hat sie Platz für große Fotos? Kannst du ihr vielleicht irgendwelche Alltagsgegenstände personalisieren?

Als kleiner Tipp: Man kann heutzutage quasi ALLES mit Fotos bedrucken lassen. Kissen, Puzzel, Schlüsselanhänger,... wirklich alles.
Überleg dir doch mal was sie gebrauchen kann und schau ob es das mit eigenem Fotomotiv gibt. Oder schau dir einfach mal an was man alles bedrucken lassen kann :)

...zur Antwort

Der Test beißt nicht :D

Nein ernsthaft, du solltest einen Test machen, er gibt dir eine sichere Antwort.
Kommt deine Periode den sonst regelmäßig?
Und bist du dir sicher dass du die Pille schnell genug genommen hast?
Les am besten noch mal die Packungsbeilage, ob du nicht etwas übersehen hast was die Wirkung der Pille unterdrückt.

Ansonsten hilft nur: Ruhe bewahren :)

...zur Antwort

Ich denke du sprichst da zwei verschiedene Themen an :D
Was die Mädchen in deiner Klasse angeht: Lass sie shippen, was sie wollen. Ich kenne viele Mädchen die schwule Jungs einfach süß finden, warum weiß ich auch nicht so genau, wahrscheinlich ist es das süße was Pärchen oft generell haben, und das unbekannte was Schwule einfach noch mal interessanter macht.
Dazu kommt, dass es in dem Alter keinen anderes Thema gibt als wer in wen verknallt ist. Das müssen nicht zwei Jungs sein, wenn ein Junge und ein Mädchen irgendwie miteinander klar kommen sind sie doch auch gleich verliebt ineinander.
Zusammen führt das eben zu diesen Shippings, vertrau mir, in ein paar Jahren ist das vorbei :D

Was das Shipping von Stars angeht:
Ich kenne keine Promis und bin auch kein Fan von Shippings aus Büchern oder Filme angeht, aber wo ich mich auskennen ist das Shippen von YouTubern.
Ich selbst muss mich an dieser Stelle als begeisterte FanFiction-Leserin bekennen, möchte allerdings kurz anmerken, dass es dort Unterschiede gibt. Auf der einen Seite natürlich die Klischee-FFs, zwei YouTubestars sind schwul, versinken in Kummer weil der andere es nie erfahren darf, gestehen es sich doch irgendwann und fallen auf der Stelle übereinander her, auf der anderen Seite gibt es aber auch wahnsinnig kreative FFs, in ganz verschiedenen Bereichen und auch ohne Shippings (Lest alle Denu, wuhu!). Insofern, bitte nicht alle FF-Leser in die gleiche Schublade stecken, danke :D
Was diese Art des Shippens angeht, kann ich jeden gut nachvollziehen. Es macht einfach Spaß sich so etwas zu wünschen und Theorien zu entwickeln und solange es der oder die YouTuber oder YouTuberin nicht schlimm findet, finde ich es toll :D
Außerdem muss man ja nicht immer zwei Typen miteinander shippen, man kann auch zwei Mädchen shippen oder (Achtung, altmodisch) ein Mädchen und einen Jungen xD
Mit gefällt es außerdem, dass man vor dem Lesen einer FF schon weiß was für Charaktere man hat. Man weiß bereits wie der Hauptcharakter drauf ist und das mag ich persönlich sehr.
Und man kann auch Leute Shippen die tatsächlich zusammen sind. Das ist dann einfach nur noch weil man es süß findet :D

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so viel über Shippings schreibe ._.
Naja, ich hoffe es hat dir geholfen, letzten Endes ist es natürlich Geschmakssache :D

...zur Antwort

Hast du die Stark-Hefte?
Dort sind immer die original Prüfungen der letzten sechs Jahre abgedruckt, und die sind eigentlich jedes Jahr gleich :D
Gibt es für Deutsch, Mathe und Englisch, mit Lösungen, Infos zum Ablauf, CD und Übungsaufgaben.

Viel Glück schon einmal :)

...zur Antwort

Ich würde schon darauf hinweisen, sonst wirkt es höchstens als hättest du die Mails nur überflogen :D

Solange du dich freundlich und kurz hälst, sollte da auch nichts schlimmes bei sein :)

...zur Antwort

Du hast überhaupt nichts in dem Zimmer deiner Schwester zu suchen, selber schuld.

Was spricht dagegen, dass sie welches hat? Wenn sie und ihr Freund es mögen, ist das ihre Sache, das ist nicht verboten.

...zur Antwort

Kann dich gut verstehen, ich find die Grundstory total spannend, mir ist allerdings allein schon der Trailer zu gruselig :D
Nach dem was ich gehört habe soll der aber vor allem auf die Nerven schlagen.

...zur Antwort

Man wird über den Tag immer kleiner :D
Schwerkraft drückt Wirbelsäule zusammen, Mensch schrumpft. Ich kenne da als Richtwert zwei Zentimeter, und als ich es mal ausprobiert habe hat das auch hingehauen.
Drei Zentimeter würden mich also nicht beunruhigen xD
Noch dazu kommt es dass du deine Größe durchaus um ein, zwei Zentimeter variieren kannst, ja nach dem wie du stehst und misst.

...zur Antwort

Das würde höchstens zu einem riesen Familienkrach führen.

Wenn du etwas ändern willst solltest du mit deinen Eltern reden, je nach dem wie alt ihr seid und wie eure Eltern sind.
Alternativ gibt es auch Familienberatungsstellen, die wirklich sehr hilfreich sein können weil sie euch helfen eine Lösung zu finden ohne dass ihr euch gleich ermordet.

Offen ins Gesicht sagen würde ich es ihr nicht, das führt nur zu noch mehr Hass.

Viel Glück :)

...zur Antwort

Falls jemand das gleiche Problem hat:

Auf dem Handy ging das Schreiben ohne Probleme, und am nächsten Tag hat es auch auf dem PC wieder funktioniert :)

...zur Antwort

Probier erst mal Ruhe zu bewahren, ich kann dich sehr gut verstehen, aber mach dir klar das Panik nichts bringt.
Du solltest dir auch vorher bewusst machen dass ein Feuerwerk beginnt, dass es laut wird und Funken sprühen.

Ansonsten hast du zwei Möglichkeiten:
Entweder du verkriechst dich, mit sehr lauter Musik oder Ohrenstöpseln (bitte nur Ohrenstöpsel und keine Watte oder sonst irgendein Ersatz) oder du stellst dich ans Fenster, und schaust in den Himmel.
Mir geht es dann immer besser, man bekommt einfach nicht jeden Knall ausgeblendet, selbst wenn man sehr laut Musik hört, und sonst beunruhigt mich jeder Knall aufs neue. Mir hilft es auf den Himmel zu schauen, ich habe immer Panik vor allem was sehr nah exportiert, vor allem wenn draußen Menschen stehen, deshalb schaue ich nur die Raketen an.

Bist du alleine?

Wenn ja, solltest du dir überlegen ob du das nächstes Jahr änderst. Such dir jemanden dem du vertraust, sprich mit ihm und geh an Silvester zu ihm. Für dieses Jahr kannst du dir vielleicht jemandem zum Telefonieren suchen.

Wenn nein, solltest du mit den anderen darüber reden, und falls sie selber ballern und es dir so geht wie mir, bitte sie vorsichtig zu sein, keine dummen Aktionen zu machen und Abstand zu halten.

Also, Ruhe bewahren, mit eventuell anwesenden Menschen reden, drauf vorbereiten dass es unschön wird, dir klar machen dass nichts passiert :)

Viel Glück :)

...zur Antwort

Ich gehe fast immer mit meiner Mutter shoppen, das hat mehrere Gründe:

1) Hasse ich es shoppen zu gehen, und gehe deshalb meistens mit wenn sie oder mein kleiner Bruder etwas brauchen. Dann muss ich auch nichts für Busfahrten bezahlen.

2) Hat meine einzige Freundin in der Nähe eine extrem andere Vorstellung von “schön“, was mir zwar nichts aus macht, beim shoppen gehen aber doch extrem nervig ist.

3) Kennt meine Mutter sich einfach viel besser mit Klamotten aus. Sie hat mich schon öfter davor bewahrt eine Dummheit zu tun, weil sie weiß welche Stoffe Katzenkrallen einigermaßen aushalten und wo auch Flecken aus dem Stall und ähnliches wieder raus gehen.

4) Gehe ich nicht alleine, weil es langweilig ist, und weil es doppelt so schnell geht Hosen zu finden die keine jeans sind (vertrag keine Jeans) wenn ich jemanden habe der mir hilft.

5) Scheiß ich drauf ob es “ach so peinlich“ ist mit seiner Mutter shoppen zu gehen, meine Mum ist mir nicht peinlich.

...zur Antwort

Joa, Fenster putzen ist dann erst mal erledigt, du hast dann nämlich keine Fenster mehr...

...zur Antwort

Frag einfach mal bei dem Hof nach, der kann dir das mit Sicherheit sagen :)

...zur Antwort

Grundsätzliche solltest du so Sachen wie das Glaubensbekenntnis nicht mitsprechen, schließlich glaubst du spätestens bei der heiligen, katholischen Kirche nicht mehr dran :D
Ansonsten kommt es sehr darauf an wie gläubig du bist, also wobei du dass Gefühl hast dass richtige zu machen.
Wenn du gar nicht an Gott glaubst und die Kirche für vollkommenen Schwachsinn hältst, solltest du dich vielleicht hinter den Bänken halten.
Wenn du an Gott glaubst, aber keiner Religion angehörst musst du dein eigenes Mittelding finden. Sprich mal mit dem Pfarrer wenn du dir unsicher bist :D

...zur Antwort

Träume sind Träume, es gibt tausende Theorien wo sie her kommen. Viele von diesen Theorien besagen dass es um seine eigenen Gedanken, Erinnerungen und Gefühle geht, da solltest du also selber drüber nach denken.

Tatsächlich sagen aber auch viele dass Träume gar nichts mit dem Rest des Lebens zu tun haben, oder dass das woran man sich erinnert gar nicht dass ist was man geträumt hat, sondern das Gehirn irgendwelchen Unsinn damit gemacht hat (genau weiß ich es auch nicht und auch da gibts hunderte Varianten). Hieße du hast gar nicht davon geträumt dass er fremd geht sondern von... was weiß ich, wie du mit einem grünrosa Pferd über riesige Berge Schokopudding reitest.

Was ich also sagen will: Es ist ein Traum, ich würde ihn ignorieren :D

...zur Antwort