Hasenstall für 4 hasen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi du,

dafür würden sich Kaninchenbuchten anbieten (du hast Kaninchen, Hasen sind Wildtiere, der Begriff wird leider häufig falsch genutzt). Denk aber bitte daran, dass Kaninchen nur zum Schlafen und, wenn sie es selbst wollen, in den Stall gehören, ansonsten brauchen sie ein großzügiges Freigehege!

Mit dem Freigehege kannst du dann auch zwei Ställe aufstellen oder du baust selbst. Alternativ schau doch einmal hier rein:

http://hasenstall-bau.de/hasenstall-kaninchenstall/

Wir haben auch probleme Gehabt einen Stall für 3 Hasen zu finden, also haben wir einfach zwei verbunden. Natürlich gibt es bestimmt irgendwelche speziellen einrichtungen aber das geht auch 😃😉 unsere Hasen haben sehr viel spaß mit derverbindung da diese auch nochmal vor wind Schützt

Wenn du keinen findest würde ich probieren mehrere zusammen zu schrauben (und zwar so dass an den Schrauben keine Verletzungsgefahr besteht) und durch ein großes Aussengehege zu verbinden :)

Es ist sehr schwer einen artgerechten Stall für 4 Kaninchen zu finden. Bau dir lieber selbst einen oder bau 2,3 Ställe zusammen welche zusammen, damit sie genug Platz haben. Das wird dann allerdings auch nicht so billig.

Also gibt einige Seiten die Kaninchenställe vergleichen... Falls du dich noch nicht entschieden hast schau mal hier vorbei. Der dritte Stall auf der Seite dürfe vom Platzangebot reichen. (Kommt aber auch auf dir größer der Tiere an) 

http://kaninchensstall.de/outdoor-kaninchenstall-kaufen/

Was möchtest Du wissen?