Ist es schlimm wenn man mit Kopfhörern einschläft?

5 Antworten

Kopfhörer überhitzen nicht. Wo soll denn die Wärme herkommen.

Das schlimmste, das dir passieren kann sind ein paar Druckstellen am Kopf. Das ist alles. Je nachdem wie du auf den Hörern gelegen hast, kann es auch zum Verbiegen von metallenen Teilen kommen, aber das dürfte extrem selten sein.

Hheje6
Fragesteller

Naja die können doch durch die Wärme von den Ohren und Kissen erwärmen?

Thirteeen  18.11.2021, 02:18
@Hheje6

Das sind noch nicht mal 35 Grad, was soll da dem Kopfhörer passieren??? Stell dir vor, so eine geringe Wärme würde die zerstören oder schädigen, was wäre dann im Hochsommer, wenn es fast 40 Grad hat? Gehen dann bei allen die Kopfhörer kaputt? Nein, das halten die locker aus.

das wirklich aller schlimmste was passieren kann ist, wenn die strippe sich um den hals hängt, und man sich so selbst erwürgt. aber dafür muss es wirklich abartig blöd laufen.

so von wegen überhitzen oder der gleichen da kann nichts passiren. dazu haben die dinger viel zu wenig leistung.

so was kenne ich eigendlich nur von kindern, die sich mit der kordel vom anorak in klettergerüst verfangen. denn wenn man beim schlafen sich verheddert, hat man a.) meistens garnicht geng kraft dafür und b.) wacht man dann doch fast immer irgendwie auf.

lg, anna

Bin schon hundert mal mit kopfhörer eingeschlafen. Meistens fallen die im Schlafe eh raus. Überhitzen aber definitiv nicht, außer es sind billigkopfhörer, da kenne ich mich dann nicht aus!

Ist mir auch schon oft passiert.

Und nein - es hatte keinen Einfluss auf meine Hörtüchtigkeit.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Hobby – singe sehr gerne / höre viel Musik 🎶

Bin schon oft mit eingeschlafen. Ist nie was passiert. Nur wenn man blöd liegt, kann man Druckstellen bekommen, aber die verschwinden ja nach ein paar Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🖤 ü10 Jahre dabei - 🤘🏼 Lebenseinstellung