Was passiert wenn mam mit kopfhörern und musik einschläft kann das den traum beinflussen ^^?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Traum des Menschen kann tatsächlich von äußeren Einflüssen beeinträchtigt werden.
Es kommt drauf an, in welcher Schlafphase du dich gerade befindest.
Es gibt unterschiedlich feste Schlafphasen.

Nicht nur von Musik kann dein Traum beeinflusst werden, sondern auch von Audio generell: Wenn du z.B: einen Film/Sendung mit Gesprächen und Geräuschen hörst, kann dein Gehirn das mit einbauen.

Aber auf Wunsch passiert so eine Traumbeeinflussung meistens leider nicht:

Ich selbst hatte auch schon Traume, die sich dem angepasst haben, was ich beim Schlaf gehört habe. (Filme oder Unterhaltungen meiner Eltern).

Gefährlich ist so eine Traumbeeinflussung eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelperKeks
02.08.2016, 12:32

Da spricht ein Profi :D

0

Das einzig gefährliche daran sind wahrscheinlich die Kopfhörer, da sich diese in der Nacht leicht um deinen Hals wickeln können... aber sonst sollte nichts schlimmes daran sein. Ich mache das andauernd und bis heute ist mir nichts "passiert". Also keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich habe auch schon manchmal mit Kopfhörern und Musik geschlafen, aber einen Einfluss auf meine Träume hatte das nicht. Und gefährlich war das auch nicht. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefährlich ist es nicht. Ob es Träume beeinflusst oder nicht, da scheiden sich die Geister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht. Ich schlafe oft mit Musik in den ohren ein und habe nichts gemerkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?