Gute Frage: Was passiert nach dem Tod?

Support

Hallo Assassin93,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

25 Antworten

Was nach dem Tod kommt, weiss keiner. Deshalb gibt es so viele mögliche Erklärungen, Vorstellungen, Behauptungen, v.a. von Seiten der Religionen. Ob etwas kommt, nachdem du gestorben bist, ist reine Glaubenssache. Wahrscheinlich gibt es so viele Vorstellungen davon wie es Menschen gibt.

Meine Meinung: Vor meiner Zeugung wusste ich Jahrtausende lang nichts von mir, und dieser Umstand war mir völlig egal. So werde ich auch nach dem Tod nichts mehr von mir wissen, und auch das wird mir vollkommen gleichgültig sein.

So wie du in der Nacht von anderen träumst, bist du der Traum eines anderen.

Du kannst es herausfinden, ja. Der aufrechte Wunsch nach diesem Wissen leitet deinen Weg. Da, wo du hingehst, gibt es keinen Glauben mehr, keine Fragen und keine Antworten.

Ich glaube eher daß man einfach tot ist und nichts weiter geschieht. zu 100 % wissen kann man es nicht. das wird man wohl nie herausfinden können. es passiert meiner Meinung nach gar nichts. Man ist tot und das wars dann. 

Was möchtest Du wissen?