Darf ich bei Gewitter mit Kabel Kopfhörern Musik hören?

3 Antworten

Solange nichts an der Steckdose angeschlossen ist, ist das im Innenbereich kein Problem.

Außen dagegen kann jede Leitung, welche am Körper entlang geführt wird, einen Blitzeinschlag provozieren. Denn damit bildet man ein unwiederstehliches Potential für ein Gewitter.

Falls Du Angst hast, dass die Kabel als Blitzableiter fungieren bzw. die Blitze anziehen, so kann ich Dich beruhigen. Die höchste Stelle ist immer noch Dein Kopf und nicht Deine Ohren :D

Ich sehe da keine erhöhte Gefahr durch Kopfhörer.