Welche Kopfhörer sind fürs 8d Musik hören geeignet?

5 Antworten

Das hat nicht direkt etwas mit den Kopfhörern zu tun.

Der Decoder muss das entsprechende "8D"-Signal wieder auf 2 Kanäle runterrechnen. Jeder Stereo-Kopfhörer ist im Grunde dazu in der Lage diese dann wieder zu geben.

Was aber natürlich schon stimmt, ist, dass In-Ear Kopfhörer nur eine sehr schwachen bis kaum vorhandenen Raumklang haben (auch Bühne oder engl. Soundstage).

Over-Ear Kopfhörer, ganz speziell Offene (open back) haben eine sehr viel bessere Bühne.

Für die beste Raumauflösung also offene Kopfhörer kaufen.

Zum beispiel sowas: https://de-de.sennheiser.com/audio-kopfhoerer-high-end-stereo-hd-599

8d = 7.1 Surroundton?

Du brauchst Surround-Kopfhörer, die das wiedergeben können. Oder eben auf Stereo runterrechnen.

Wo kommt dein "8d" denn her? Hat die Quelle keine normale Stereospur als Alternative?

Woher ich das weiß:Hobby

Das sollte nicht vom Kopfhörer abhängen. Hauptsache es ist ein Kopfhörer.

Da hast du dich vertan, Kopfhörer können generell keine Musik abspielen.

Hä😂

0

Kopfhörer spielen keine Musik ab, sie geben die Musik wieder. Aber davon abgesehen, was ist denn 8d Musik??? Hab ich ja noch nie gehört!

Was möchtest Du wissen?