Welche Kopfhörer fürs Musik hören, Gaming und Videoschnitt?

2 Antworten

Die DT770 sind gut, keine Frage, aber ich persönlich tendiere immer eher zu offenen oder halboffenen Kopfhörern (kannst diese aber dann nicht unterwegs nutzen, da der Schall auch nach außen dringt und jeder mithören kann).

Deshalb würde ich dir vielleicht den DT990 oder den DT880 empfehlen, die auch beide sehr gut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Masterrace
FunnyName101
Fragesteller

wäre vielleicht aber Idee. Vielen Dank für deine Antwort :)

Nicht das beste, aber Preis/Leistung ist sehr gut. Die 250 Ohm Version klingt besser, wird aber nicht ganz so laut. Die 80 Ohm würde ich nur empfehlen wenn man sie auch mobil nutzen möchte.

FunnyName101
Fragesteller

Kenne mich mit Ohm leider nicht so aus. Hatte bisher simple Headsets auf dem Kopf. Wie viel Ohm sollte ich denn am besten nehmen? :)

Nutzer190247  14.11.2019, 22:17
@FunnyName101

Schlechte OnBoard Soundchips oder Handy: 80 Ohm

Gute OnBoard SoundChips, Soundkarte etc. : 250 Ohm

Verstärker, gute Soundkarte etc.: 600 Ohm

250 Ohm ist ein guter Mittelwert.

Swaguser1234567  15.11.2019, 13:10

Dass die 250 Ohm Variante besser klingt ist ein Märchen. In der Praxis (vor allem bei solchen vergleichsweise günstigen Kopfhörern und PC Soundkarten), ist absolut kein Unterschied festzustellen.

FunnyName101
Fragesteller
@Swaguser1234567

Also, wäre es besser noch eine externe Soundkarte zu bestellen? Hätte auch noch eine ext. Soundkarte von Logitech für das Headset Logitech G430 hier liegen. Da ist momentan mein Mikrofon angeschlossen :)

Nutzer190247  15.11.2019, 20:16
@FunnyName101

Naja... die lohnen sich erst wenn es sehr gute sind. Eine gute Onboard Karte tuts auch.