8D musik?

2 Antworten

8d.. xD Einfach nur Stereo das von links nach rechts wechselt oder andersrum, und das im loop

YunaBich333  20.08.2023, 17:35

Glaub dass das ein Troll ist. So dumm kann man eigentlich nicht sein

Technisch gesehen gibt es keine 8d Kopfhöhrer, und auch keine 8d Musik. Diese wird lediglich so zwischen den Stereopaaren abgemischt (+ gewisse Hall-Filter hinzugefügt), dass es klingt wie ein großer Raum. Die Apple AirPods haben einen Modus, welcher zusammen mit Apple Music diesen Effekt für die meisten Lieder dynamisch erzeugen kann, und dann mit Tracking deiner Kopfbewegungen arbeitet (also so, dass der Sound sich so anfühlt als würde er aus der Richtung deines Computers kommen). Aber auch das ist eher ein gimmick, und hat wenig mit der Verbauten Hardware zu tun.