Haben auch Loser ein Recht auf menschlichen Kontakt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk bloß nicht, dass du kein Recht auf sozialen Kontakt hast, nur weil du nicht beliebt bist und unzufrieden mit dir selbst bist. JEDER Mensch darf Freunde suchen und haben, Beziehungen führen und nach Menschen suchen. Ich frag mich, warum du denkst du hättest kein Recht auf soziale Kontakte. Alles gute

Rechte mußt du dir nehmen, sie stehen zwar auf dem Papier, aber das ist geduldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jeder gutherzige Mensch hat ein Recht darauf

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

juliswelt1
Fragesteller

,,Selbstbewusstsein“, mein Bewusstsein über mich selbst ist nicht falsch, nicht ich habe begonnen mich runter zu reden, sondern andere , ganz viele, also stimmt wohl wirklich was nicht

LouPing  07.02.2024, 23:46
@juliswelt1

Selbstbewusstsein bedeutet auch das dir egal ist was andere über dich denken oder reden.

Niemand wird uneingeschränkt von jedem gemocht, dafür sind wir menschen viel zu verschieden. Reflektiere deinen Umgang mit deinem sozialen Umfeld, Fehler im Umgang miteinander werden nämlich gewöhnlich auf beiden Seiten gemacht.

Die Schuld immer nur anderen zu geben und in einer Opferrolle zu versinken bringt dich keinesfalls weiter.