Bleibt man immer ein Loser?

DieStudierte  08.02.2024, 22:12

Was ist ein Louser?

Fiora33
Fragesteller

Eine niete

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

N E I N

Du selbst bist Dir der grösste Feind , indem Du Dich als Loser ansiehst , oder Dir das einreden lässt

Ich dachte früher auch immer , jeder Andere ist besser als ich , und habe mich damit runter gezogen . Seelisch

Du bist genauso wichtig , wie irgendjemand...

Aber wenn man aus der Loser - Falle raus will , dann schafft man es nur , wenn man sich selbst mag , wie man ist , und das Selbstbewusstsein sollte man stärken

LG Angel 👍

Angel1112  13.02.2024, 13:50

Ich möchte mich für das Sternchen⭐bedanken

Alles Liebe für Dich ,- Angel 😇

Nein, ich denke ein Loser zu sein ist größtenteils eine Entscheidung und kein Schicksal

Nicht immer das hängt davon ab was das schicksal für einen bereit hält.

Wer sich so was permanent einredet oder einreden lässt, bleibt eventuell immer ein Verlierertyp - aber ich kenne genügende, die früher verspottet wurden und als Loser galten, aber eines Tages über sich hinaus wuchsen. Ich war früher auch für viele in meiner Heimat "so ein Ausländer da"; ich hatte zum gewissen Grad sicher auch eine Art Loser-Image, aber ich habe beruflich und privat heute sehr viel erreicht, ohne näher drauf einzugehen. Einfach war das nicht, aber es macht einen dankbar und hat mir gezeigt, dass man auch dann was wird, wenn man als Ausländerkind großwird und immer noch mal eine drauf kriegt wenn man schon denkt, es geht nicht mehr schlimmer.

Hier ist abrundend noch ein kultiger 80er-Hit von Stephan Remmler zum Thema: "Einer ist immer der Loser".

https://www.youtube.com/watch?v=tK5Qw931Xkg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  08.02.2024, 22:55

👍👍👍👍

*Loser

Muss nicht, die besten Lehrer sind Fehler und Schmerzen. Sehr, sehr viele reiche und erfolgreiche Menschen sind durch schwere Zeiten gegangen oder waren Mobbingopfer oder ähnliches.