Haben alle mit 27 eine Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

8 Antworten

nein

Nein, da soll man sich auch nicht irritieren lassen. Ich kenne genügend Männer und Frauen, die in dem Alter und drüber durchaus noch Single sind und einige, die in dem Alter noch nie eine richtig feste Beziehung hatten - aus verschiedenen Gründen. Ich war mit 27 Jahren auch Single und fand das nicht schlimm (bin jetzt 32 und in einer schwierig zu definierenden "Beziehung", die irgendwie eine ist und irgendwie doch nicht, aber es ist okay).

Es ist aber so, dass sicherlich viele ihren Partner in extremer Weise vorführen oder sich drüber definieren. Das kann einem auf den Wecker gehen und wer ggf. nicht sehr selbstbewusst ist, der nimmt sich das zu sehr zu Herzen - kann es geben, gab es in meinem Freundeskreis auch schon. Aber andererseits muss das jeder selbst entscheiden. Außerdem sollte man sich nie nach "den anderen" richten, sondern seinen eigenen Weg gehen... und wer sich immer permanent eine Beziehung erhofft und regelrecht fanatisch danach "sucht", der macht sich nur unglücklich und steht sich selbst im Weg. Glücklich sein kann man durchaus auch alleine, wenn man es zulässt -----> ist alles eine Frage der Einstellung :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NinjaBat  05.01.2023, 20:57

Das sehe ich genau wie du!

Irgendwann passt es, wenn man will. Fanatisch suchen macht Stress.

rotesand  05.01.2023, 21:00
@NinjaBat

Danke für den Zuspruch, freut mich sehr :-)

Fanatisch suchen macht Stress.

Ich hatte einen Mitschüler, der wirklich fanatisch war und so ein Typ, der einfach nicht sehr selbstbewusst war und dachte, er sei minderwertig, weil er keine Freundin hat - es gab bei uns an der Realschule (da waren wir so 16; das war die zehnte Klasse) aber auch einige Paare, die sich auf sehr penetrante und nervige Weise inszeniert hatten, der bekam dadurch immer wieder suggeriert "es nicht gepackt zu haben" und hat echt gelitten :-/. Er war dann auf allen Partys total verklemmt und unsicher, stand irgendwie neben sich und wirkte auch deswegen total unattraktiv, obwohl er eigentlich ein lieber Kerl war mit guten Umgangsformen und grundauf herzlicher Art - es hat einfach nicht geklappt, weil er immer hoffte, jetzt ENDLICH Miss Perfect zu treffen. Er hat mir richtig leid getan und mir oft sein Leid geklagt, dem ging es richtig dreckig - unglücklich verliebt in mindestens zwei Mädels war er auch noch und wusste nicht, wie er ihnen das sagen sollte.

Am Ende war er dann mit der Erste aus der Klasse, der geheiratet hat und Vater wurde - das war beim Klassentreffen ca. zehn Jahre nach der Mittleren Reife die größte Überraschung des Abends. Denn irgendwann passt es - meist genau dann, wenn man nicht oder nicht mehr damit rechnet :-)

piano202
Fragesteller

die Menschen werden einen nie in ruhe lassen

RedMountainGirl  27.01.2023, 23:02
@piano202

? In welchem Bereich? Dass du einen Partner haben musst? Oder inwiefern lassen sie dich/einen nicht in Ruhe?

nein

Es ist nicht die Frage ob du in eine Beziehung hast sondern falls deine Beziehung hast dass die auch passt Nur keine Tor Schluss Panic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
304strichZUP  05.01.2023, 21:10

Wenn du bedenken hast bezüglich deiner Beziehungfähigkeit oder deines Kommunikationsstils und daran arbeiten möchtest könntest du dir einen Coach nehmen und dich mit dem Thema mit ihm gemeinsam beschäftigen.

nein

Es gibt keinen Partnerschatfszwang und kein Haltbarkeitsdatum für Singles.

Aus meiner Sicht ist es völlig in Ordnung, wenn man andere Schwerpunkte in seinem Leben hat, die eine größere Priorität vor einer Partnerschaft haben.

Außerdem habe ich zahlreiche Menschen erlebt, die aufgrund destruktiver oder zebrochener Beziehungen emotional sehr litten. Das möchte nicht jeder erleben.

Lieber ein glücklicher Single, als in einer unglücklichen Partnerschaft.

Und zwanghaft nach jemandem suchen sollte man grundsätzlich nicht - es gibt kaum etwas, das einen unattraktiver macht, als das Gefühl, es "nötig" zu haben

Mit 27 gehört man zum harten Kern, wenn man noch nie eine Freundin hatte, das ist die statistische Realität. Es kommt aber auf den Grund an. Wenn es aus religiösen Gründen passiert, dann kann der Mann einfach eine Frau aus seiner religiösen Gemeinschaft heiraten und alles ist in Butter.

Bei Leuten, die bisher studiert hatten, besteht auch noch Hoffnung. Das Spiel ändert sich in dem Alter mit dem Berufseintritt und viele definieren sich durch den Beruf neu. Beim “After Work Apéro” ist es wieder anders als in der Schule oder auf der Fachbereichs-Party. Mancher unbeholfene Teenager wird später zum selbstbewussten Ingenieur oder Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet
piano202
Fragesteller

Harvey Dent

ErikSommer  05.01.2023, 21:48
@piano202

Von Batman? Damit kenne ich micht nicht aus... Superhelden-Comics im Erwachsenenalter sind auch ein Risikofaktor, ohne Freundin zu bleiben.

Ein anderer solcher Faktor ist, wenn man schon einmal Schrödingers Gleichung gelöst hat, besonders wenn es einfach so zum Spaß war. Oder wenn man "TOS" sagt und damit "Star Trek - The original series" meint.

piano202
Fragesteller
@ErikSommer

Er war ja auch Anwalt und hat seine Freundin später kennengelernt. Ich lerne aus Batman aber lese keine comics

ErikSommer  05.01.2023, 21:59
@piano202

Ok, dann passt es ja. Der letzte Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint. Tatsächlich war meine erste Freundin ein Trekkie und ohne sie hätte ich “TOS” gar nicht gekannt.

ErikSommer  05.01.2023, 22:01
@piano202

Das war vor dreißig Jahren… Meine aktuelle Freundin mag wieder andere Dinge. Aber es stimmt, dass ich später noch viel Science-Fiction geschaut habe, wenn auch nicht mehr diese alte Kultserie.

nein

Nicht alle, aber es gibt ein paar Leute, die wissen wie es geht. Denjenigen, die keine Freundin haben, fehlt es also nur an Wissen.

Oft sitzen sie zu Hause und warten darauf, dass ein Wunder geschieht und dass "die Richtige" einfach so an der Haustür klingelt. So etwas passiert im wahren Leben aber nicht. Wer eine Freundin haben will, der muss viele Frauen ansprechen, sie kennenlernen und ihnen zeigen, wie es in seinem Innern aussieht. Nur dann hat er eine Chance, eine Freundin zu finden. Spricht er keine Frauen an, dann bleibt er allein.

Hier ist eine kleine Anleitung, mit der es jeder, - wirklich jeder schaffen kann.

https://www.wattpad.com/1144424576-lektion-1-wie-man-ein-m%C3%A4dchen-anspricht