0 Dates mit 27 Jahren?

9 Antworten

wenn man als ziel für sein leben irgendwann eine beziehung will - vielleicht auch kinder und ehe.... dann ja. dann finde ich des bedenklich wenn man mit 27 noch keinen schritt in diese richtung unternommen hat. also nichtmal ansatzweise.

wenn man ansich sowas nicht braucht und auch für den rest seines lebens allein sein kann - dann ises eigentlich egal

WS135
Fragesteller

Also ich wünsche mir schon irgendwann mal Familie..

DodgeRT  07.08.2023, 14:16
@WS135

dann finde ich es nicht so optimal wenn du mit 27 da noch gar keine erfahrung hast. ich nehm an auch noch keine beziehung? sex mal gehabt? (ohne bezahlung)?

würde ich mir gedanken machen und schauen woran des liegt. andere denken mit ende 20 schon an die hochzeit...

WS135
Fragesteller
@DodgeRT

Nein keine Beziehung oder körperliches...

DodgeRT  07.08.2023, 14:27
@WS135

was glaubst du denn? siehst du es als nachteil an dass du da noch absolut keine erfahrung hast und quasi um die 12 jahre hinterherhängst?

Hallo

Nein, das ist nicht komisch oder sonst was.

Jeder findet seinen passenden Menschen eben zu einer anderen Zeit.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ☀️

Nicht unbedingt bedenklich

Aber wenn du dir eigentlich eine Beziehung wünschst, spricht es vielleicht dafür, dass du z.B. Probleme mit dem Selbstwert oder in sozialen Situationen hast

Oder dass du sehr naiv und passiv im eigenen Liebesleben bist

Ein wenig ungewöhnlich ist das schon, aber es ist weder peinlich noch schlimm.

WS135
Fragesteller

Ab wie viel Jahren ist es eigentlich ungewöhnlich?

csor77  07.08.2023, 15:10
@WS135

Wenn sie volljährig sind, ausgelernt/studiert haben, dann wird es langsam ungewöhnlich wenn sie sich nicht für einen Partner im Leben interessieren.

der eine wohnt gern zuhause (Hotel Mama),
der andere hat Zuviel zu tun auf dem Hof, oder im Job.

es fällt halt auf zwischen denen die Daten und mal eine Beziehung haben und denen die gar nichts in der Richtung machen.

Wenn es für dich selber nicht komisch ist, wen sollte es sonst stören?

Mein Mann war mit 31 als ich ihn kennenlernten Jungfrau, im Hotel Mama lebend und hatte auch noch nie nen Date. Und? Juckt doch keinen.

WS135
Fragesteller

Man bekommt mit das die Freunde heiraten oder vergeben sind... Da macht man sich Gedanken.

Wintermadl  07.08.2023, 14:29
@WS135

na dann komm in die Puschen und mach nen Date klar ;)

WS135
Fragesteller
@Wintermadl

Ich habe immer das Gefühl oder den Gedanken, wenn ich eine Frau sympathisch finde und Sie ansprechen würde, dass sie sich vielleicht belästigt fühlt...

BackupBone  08.08.2023, 16:13
@WS135
und Sie ansprechen würde, dass sie sich vielleicht belästigt fühlt...

Joa kann passieren. Und das aber auch wenn du der Bachelor wärst. Mit wiederkehrenden Augenkontakt merkt man das aber eigentlich.