Habeck droht Industrie abzuschalten. Haben die Kommunisten gewonnen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kommunisten haben auf keinen Fall gewonnen 80%
Kommunisten haben gewonnen (ich bin froh) 10%
Kommunisten haben gewonnen (ich bin nicht froh) 10%

10 Antworten

Kommunisten haben auf keinen Fall gewonnen

Ich bin kein Habeck Freund aber niemand braucht noch russisches Gas. Es fließen noch Kontingente durch die Ukraine was erstaunlich ist, weill Russland auf die Einnahmen offenbar so verzweifelt angewiesen ist dass es auch weiter Durchleitungsgebühren an die Ukraine zahlt.

Vom Prinzip ist es richtig den Staaten die noch Gas beziehen die Garantie zu geben dass wir auch abgeben würden wenn diese Lieferkette ausfällt. Besser heute als morgen sollten die den Gashahn und damit den Geldhahn für die Terroristen zudrehen.

Im Notfall abschalten, aber soweit muss es erstmal kommen. Als wenn es nicht noch genug andere Länder geben würde wo man Gas beziehen kann.

deshalb ist er ja z.B. nach Katar gereist, um das Gas woanders zu besorgen.

ErkanTurk
Fragesteller

Die liefern nicht , sind ausgebucht :-D

musso  12.06.2023, 22:45
@ErkanTurk
Mindestens 15 Jahre lang will das Emirat jährlich zwei Millionen Tonnen LNG Flüssiggas) liefern

Das klingt nicht nach "nicht liefern"

Kommunisten haben auf keinen Fall gewonnen

Das hat mit Kommunismus rein nichts zu tun. Der Staat ist verantwortlich für die Bürger, und Politiker müssen halt darauf achten, dass es keine Revolution gibt...

Wenn es zur extremen Energieknappheit käme, würden zuerst nicht systemrelevante Industrien heruntergefahren.
Denn frierende Bürger sind unberechenbar und könnten den Staat in Gefahr bringen.
Hingegen gibt es ganz viele systemrelevante Einrichtungen, Betriebe und Industrien, die auch der Habeck ganz sicher nicht abschalten würde.

Meine Güte, was haben wir im letzten Winter gefroren und die Industrie wurde total ausgebremst..?