Habe mal ne innovative Frage bezüglich inaktive User?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ne, muss nicht sein 71%
Tolle Idee 29%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tolle Idee

Ja das wäre gut 👍. Sonst ist die Mühe ganz umsonst.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Tolle Idee

Ich finde das die Auszeichnung mit einen Stern motivierend ist, um dementsprechend interessant zu antworten.

Es soll zeigen, welche Antwort dem Fragesteller am besten gefallen hat und wenn dieser inaktiv ist, kann er nicht mehr diese Auszeichnung verteilen. Es ist eine schöne Idee, wenn dann das Gutefrage-Team so etwas auszeichnet. Das ist sicherlich sehr zeitintensiv und könnte zu unnötigen Verstimmungen kommen. Welche Antwort die beste ist, ist oft Ansichtssache und hier gibt es viele Nutzer, welche alles persönlich nehmen.

Tolle Idee

Ich finde aber bei Umfragen wo die eigene Meinung gefragt ist, sollte die Sternenvergebung eliminiert werden

Tolle Idee

Ansich ist das eine gute Idee. Ich bin auch für eine Sternvergebeverpflichtung bei mindestens 5 Antworten bei einer Frage.

Die Frage ist wie gutefrage.net das bewerten soll(sind ja viele verschiedene Themen) und der Aufwand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin aktiv auf gutefrage.net
Silicium58  14.04.2023, 16:03

Was machst du denn persönlich, wenn du auf eine Frage fünf falsche oder unbefriedigende Antworten erhältst, und mehr als die fünf nicht antworten?

Silicium58  14.04.2023, 16:13
@IchspieleSchacj

Aber es kommt vor. Vielleicht hast du es nur noch nicht erlebt.

Findest du es sinnvoll, dann einen Stern zu vergeben?

Ne, muss nicht sein

Wäre schön, wenn aktive Nutzer die Auszeichnungen selbst vergeben würden.

Auszeichnungen sollten aber immer freiwillig sein, sonst verlieren sie ihren Wert.