Warum bekomme ich immer genau die Tagesmissionen, die ich nicht erfüllen kann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir genauso…nur: ich beachte aus diesem Grund die Missionen kaum.

wenn ich sehe, dass da sowas wie „Stelle 3 Fragen“ steht, tausche ich sowieso um wenn überhaupt (hab ehrlicherweise noch nie eine Frage oder einen Subcommunity Beitrag deswegen geschrieben)

die Missionen „Bewerte 10 Fragen als Hilfreich“ oder Antworten sind komplett sinnlos, wenn jemand wirklich wert darauf legen würde die Missionen zu machen, sollte der dann einfach wahllos Upvoten???

Für die Sub‘s wird ja damit schon kräftig Werbung gemacht obwohl sie nicht wirklich ganz durchdacht zu sein scheinen

Sowas geht höchstens noch als Motivation für neu Anfänger, die ja meistens schnell Leveln wollen, aber sonst bin ich für die Abschaffung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Die werden ja per Zufall ausgesucht. Es gibt gute Tage und welche wo man tauschen muss ! Ich finde es sollte ein anderes System dahinter geben, bspw. das man es mit mixen macht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Gegsoft
Fragesteller

Es würde ja schon helfen, wenn man mehr als nur eine Mission tauschen kann oder dass man zwei Missionen für sich ganz ausschließen kann. Das könnte man ja in den Einstellungen festlegen.

Das, was die Leute freiwillig machen, braucht keinen Anreiz durch Missionen. Der Zufall will es so, dass es manchmal schon passt, wodurch ich mehrmals meine täglichen Missionen erfüllen konnte. Aber Subcommunities, Umfragen und unnötige Wiedergänger zeitloser Lieblingsfragen erhöhen am Ende nur die Quantität und nicht die Qualität der Fragen.

Engagement in Communities benötigt keine ausgedachten Punkte, auch Dank und Auszeichnungen sind verzichtbar. Wichtig ist es, einander zu helfen und zu inspirieren. Manchmal ist es bei mir reine Langeweise / Prokrastiation, die mir Zeit dafür gibt, manchmal ein konkretes Anliegen. So habe ich überhaupt erst einen GF-Account eröffnet, nachdem ich jahrelang bloß skeptischer Betrachter war, der gelegentlich von Suchergbnissen bei Google oder Ecosia auf GF-Antworten stieß.

Meine Fragen sind so speziell, dass ich sowieso kaum Antworten bekomme und erst recht keine Hilfreichen.

Das klingt nach einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Dass du Fragen stellen kannst und Antworten erhältst, beweist sich hier. Themen werden dir nach Eingeben einer Frage vorgeschlagen, für die geforderten zwei Schlagworte eignen sich Substantive aus der Frage oder dem vorgeschlagenen Themenbereich.

Subcommunties scheinen wenigen zu gefallen, ich hoffe dass sie langfristig mit dem ursprünglichen Frage/Antwort-System zusammengeführt werden.

Schwierig. Man kann nie etwas recht machen.

Da bleibt dir nichts anderes übrig es zu lassen oder irgendwie zu machen.

Übrigens ist es freiwillig

Verstehe absolut, was Du meinst ... absolut!!!

Finde ich auch "wenig" durchdacht, da es auch dazu führt, dass einige User hier "sinnlose" Fragen/Umfragen stellen und Beiträge eröffnen, nur damit die Tagesaufgabe erfüllt ist... *seufz

Habe GF bereits eine eMail geschickt mit der Bitte, das mal kurz zu überdenken und ggf. anzupassen. Also: Daumen drücken! :)

Gegsoft
Fragesteller

Besonders für Autisten ist es schwer, sich mit neuen Dingen zurecht zu finden. Aber ausgerechnet wir Autisten geben oft die besten Antworten.

Abiadura  03.10.2023, 11:25

Finde auch, dass diese Missionen total den Spam förden, vor allem diese Umfragen, die NULL statistischen Wert oder sonstige Aussagekraft haben.

Meine Daumen sind gedrückt!

Finde es abseits davon auch mehr als ****, dass tausende Male sowas wie "Wie alt seid ihr" oder "Nutella mit oder ohne Butter" auftaucht... überall sonst wo ich in Foren war, wurde sowas als Spam gelöscht und auf die Suche verwiesen.