Ist es nicht dumm, fragen zu müssen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Die Tagesmissionen interessieren mich nicht 42%
Andere Meinung 27%
Stört mich, ich habe auch keine Fragen 23%
Stört mich nicht, ich habe viele Fragen 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Wenn ich solche Missionen auf meiner Startseite sehe, würden sowas mich trotzdem nicht interessieren, weil es je nach Nutzer ganz unterschiedlich ist, ob sie die Missionen abschließen möchten. :) Doch selbstverständlich werde ich einen Fall nur als " schlimm " bezeichnen, wenn einfach sinnlose oder unverständliche Fragen gestellt werden, um einfach Ärger oder Verwirrungen zu verbreiten. 🙄 Oder sie möchten einfach " schnelle Punkte " bekommen, obwohl es m. E. sinnvoller wäre, Antworten für Punkte zu schreiben. Somit ist es ja eine sinnvollere Sache, solche Missionen mit " schreibe eine hilfreichste Antwort ", " sammle 5x Danke ein ", usw. zu ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Stört mich nicht, ich habe viele Fragen

Hi. Das trifft auf mich zu. Jeden Tag stelle ich eigentlich Fragen. Die fallen mir beim Spaziergang immer ein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Stört mich, ich habe auch keine Fragen

Natürlich ist es schlecht, von einer Plattform, die eigentlich dazu gedacht ist an Informationen zu kommen, dazu animiert zu werden sinnlose Fragen zu stellen.

Das spiegelt sich auch an den Fragen wieder, die hier so gestellt werden....ein großer Teil ist einfach nur sinnloses Geblubber.....gleiches gilt für die Kommentare und Antworten.

Dahinter steckt einfach, das viel Traffic auf der Site dem Betreiber bares Geld bringt.

Wenn man GF direkt, öffentlich (wie jetzt hier) darauf anspricht, kommt KEINE Stellungnahme, das wird einfach ignoriert....evtl. auch gelöscht.

Und so kommt es eben, das GF keine ernstzunehmende Site für Informationen ist, sondern mehr ein belangloser Zeitvertreib.

Stört mich, ich habe auch keine Fragen

Ich frage dann so allgemein Beantwortbares, zB was ist eure Lieblingsjahreszeit, habt ihr schon mal Erste Hilfe geleistet? usw.

Mich nervt es ein wenig, weil wenn ich wirklich was wissen will, ist es meist speziell.

Mir ist aber klar, dass mit diesen Regeln content kreiert werden soll 🤷🏻‍♀️.

Du hast ja noch die Option genau diese Mission zu tauschen. 👍🏻

Gegsoft
Fragesteller

Meine Fragen (wenn ich eine habe) sind meist so speziell, dass ich keine Antworten bekomme.

Die Mission zu tauschen ist keine gute Option, weil es mir schon passiert ist, dass ich eine Mission (z.B. „Beantworte 3 unbeantwortete Fragen“) getauscht habe und dann „Stelle 2 Fragen“ bekommen habe.

So etwas verdirbt mir die Lust, überhaupt hier aktiv zu sein.au

Andere Meinung

Hier gibt es immer wieder dumme Fragen da kommt es auf eine / zwei von dir auch nicht mehr drauf an.