Wie findet ihr hier die Täglichen Missionen?

oder natürlich schlecht mache ich trotzdem

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gut mache ich auch 69%
Schlecht mache ich nur selten 23%
Gut mache ich aber nie 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht mache ich nur selten

… wenn, dann nur aus "Zufall". Bewusst mache ich die nie.

Ich finde, man sollte sie komplett abschaffen.

GuteFrage ist kein Computerspiel bei dem es darauf ankommt irgendwelche "Missionen zu erfüllen" um dafür Punkte zu bekommen.

Meiner Ansicht nach sind diese Missionen der Qualität von Fragen und Antworten hier abträglich, da Manche das als Spiel auffassen und einfach nur irgend einen Müll antworten oder komplett sinnfreie Fragen stellen, nur um ihre "Mission" zu erfüllen und damit zu punkten.

Und wir brauchen hier ganz sicher nicht die drölfzigste Frage nach der "Lieblings-Jahreszeit" oder ähnliches, nur weil irgend ein gelangweiltes Kiddie damit ein paar Punkte auf einer Frage-Antwort-Plattform generiert, weil er/sie sonst nichts Besseres zu tun hat. Denn das zieht nur die inhaltliche Qualität der Plattform runter.

Gut mache ich auch

Die täglichen Missionen ist keine Hauptquelle für Punkte mehr, da die Erreichung der Grenze, bei der ich die Werbungen deaktivieren werde, schon seit lange her ist. Natürlich finde ich solche Missionen nicht gut, vorallem mit den " Stelle 2 Fragen " und " Starte 1 Umfrage " Missionen, was einfach Unsinn zu Nutzern bringt.

Sie stellen einfach sinnfreie Fragen ( das hier ist keine Verallegemeinerung ), damit sie " Punkte " bekommen können, obwohl es eigentlich mir egal ist. Natürlich ist der Hauptziel auf Gutefrage gute Antworten zu schreiben und den Leuten zu helfen und nicht Trollfragen zu stellen, um einfach seine Punkteanzahl oder Level einfach zu erhöhern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Timok51uhisgsu
Fragesteller

Ja solche Aufgaben wie schreibe mindestens 500 richtige Antworten denn muss es vom Fragesteller ausgezeichnet werden und man bekommt +100 das würde ich wieder gut finden aber so finde ich das auch doof!

Timok51uhisgsu
Fragesteller
@Timok51uhisgsu

mir fällt grad auf was für ein müll ich geschrieben habe ich meinte 500 wörter o.ä

Gut mache ich auch

Ich bin zwar erst seit gestern dabei aber ich habe schon alles gemacht was vorgeschlagen wird. Finde es cool weil man so halt ein bisschen aktiver ist und sich eventuell mehr verbindet 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut mache ich auch

HI. Ich mache jeden morgen nach dem aufstehen die Missionen. Gutefrage ist bereits Alltag bei mir 😁. Ich komme jeden Tag für mindestens 2 Stunden online und helfe da wo ich Antworten weiß.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Timok51uhisgsu
Fragesteller

Ich mindestens 4