Was haltet ihr von Umfragen hier auf GF wo auf wundersame Weise die AFD als die beliebteste Partei der GF-User präsentiert wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bots.

War vor der Bundestagswahl hier echt extrem. Und jetzt, wo sie merken, daß sie Gegenwind kriegen, drehen sie wieder auf.

tampalinus  24.01.2024, 16:55

Überall Schwurbler und Verschörungstheorethiker sehen aber selbst welche Verbreiten. Die Macher/Betreiber von gutefrage sind ganz klar auf der links-grünen Schiene. Die würden also alles tun, um angebliche Bots von dieser Seite auszuschließen. Das spricht also klar gegen deine Verschwörungstheorie.

Auf mysteriöse Weise wird der Eindruck erweckt die AFD sei die beliebteste Partei der GF-User ...

Was ist daran mysteriös? Die AfD ist nun mal die beliebteste Partei auf DIESER Plattform.

Auf gutefrage sind überwiegend sehr viele junge Leute, der Durchschnitt liegt vielleicht sogar unter 18, also von Leuten die 2025 zur Bundestagswahl evt noch gar nicht wählen dürfen. Ändert aber nichts an der Aussage.

Das die Afd so beliebt ist bei vielen sehr jungen Leuten wissen übrigens auch die Grünen. Nicht umsonst hört man von den Grünen nichts mehr dazu das Wahlalter auf 16 zu senken. Das war vor ein paar Jahren noch eine sehr populäre Forderung der Grünen.

Hallo AusMeinemAlltag!

Ich halte davon gar nichts, da diese ohnehin nicht wissenschaftlich repräsentativ sind. Zudem sind auch Bots unterwegs und User, die trollen oder sich hier und da einen Spaß erlauben. Insofern nehme ich das gar nicht ernst.

Zudem ist es lustig, wenn manche User eine kurze Zündschnur und einen begrenzten Horizont haben, man diese dann ein bisschen durch Votings "kitzelt". Wie dann immer gleich gefeuert wird und andere Parteien in den HImmel gelobt werden. Herrlich^^ Menschen sind so durchschau- und berechenbar.

Meinungsmache, Hetze und Co. Ist doch nicht neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eimegiv  21.04.2024, 16:51

Bist du durchschau- und berechenbar?

Hier kann sich ja jeder seine Meinung bilden. Und auf Gutefrage ist das schon seit Jahren so.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Da alle Umfragen im bezug auf Politik hier absolut nicht aussagekräftig sind, mache ich mir darüber keine großen Gedanken.

Entscheident ist was jeder am Ende auf dem Wahlzettel für Kreuze macht, die aller meisten Umfragen vorher spiegeln nicht unbedingt den Wahltrend wieder.

Schon mal nicht in einem Forum wo nur ein ganz kleiner Teil der Bevölkerung sich aufhält.