habe in der schule gelogen hilfe?

7 Antworten

daraufhin ist er zum lehrer gegangen und wollte wissen, ob das stimmt, mein lehrer meinte dann nein.

Das sehe ich als viel ärgerlicher an, denn ohne deine Einwilligung Infos über dich preiszugeben, ist ein Unding.
Ich würde mit dem Lehrer reden, statt mir einen Kopp über deinen Mitschüler zu machen.

NICHTS! Du kannst es auch einfach so daher gesagt haben. das hat null Konsequenzen

der Lehrer darf so eine Antwort gar nicht geben.

Und machen kannst du nichts. Wenn du keine (!!!) Zeugen hast und du zur Rede gestellt wirst, behauptest du einfach, er hätte dich falsch verstanden.....

Ansonsten, was juckt es dich- 2- ist ne gute Note. Und ich habe mich mal diebisch gefreut als bestimmte Leute glaubten, ich sei schlecht in der Schule. Denn ich sehe persönlich keinen grossen unterschied zwischen 2+ und 2-.....(klar es ist einer, aber 2 ist 2) . Der Typ denkt vielleicht jetzt, du hättest eine 4. Das fände ich sehr amüsant.....

>Meine Leute haben später ganz blöd geguckt, dass ich so vieles besser bin......Lass sie doch das denken, was sie wollen.

Dem Lehrer dürfte das egal sein, der hat seine Antwort und alles schneller vergessen, als du gucken kannst. Denn er hat oftmals ganz andre Probleme zu wälzen. Das wird schnell überlagert.

was soll ich machen????

Drüber nachdenken, wie sinnvoll solche Lügen sind.

jetzt habe ich richtig angst, was mein lehrer und der typ von mir denken.

Aus der Lebenspraxis heraus: Die werden sich kurz gedacht haben "was sollte das jetzt?" und damit hatte sich die Sache schon erledigt, wenn es was einmaliges war.

Gar nix, dann hast du dich eben verguckt. So schlimm ist das auch nicht. Auf jedenfall ist es ein 2er.