Habe ich gestern falsch reagiert bei einer Frau im Rewe?
Im Rewe habe ich ein Mädchen angesprochen. Ich sagte: „Entschuldigung, bist du neu im Gym? Du bist mir aufgefallen.“ Sie antwortete: „Ja.“
Dann fragte ich: „Wie heißt du?“ Sie nannte ihren Namen, woraufhin ich mich ebenfalls vorstellte.
Ich fragte: „Wie alt bist du?“ Sie sagte: „24. Und du?“ Ich antwortete: „Ich werde in zwei Monaten 29.“
Anschließend meinte ich: „Wenn du Lust hast, lass uns mal zusammen trainieren.“ Sie sagte: „Voll gerne eigentlich, aber ich habe einen Freund.“
Ich entgegnete: „Ich respektiere das. Dann viel Erfolg.“
Als sie später noch einmal an mir vorbeilief, hat sie meinen Namen erwähnt und fragte mich: „Wo finde ich Proteinriegel?“ Ich zeigte es ihr.
Was ist eure Meinung habe ich gut reagiert und ist das mit dem Freund eine Ausrede ?
12 Antworten
Deine Reaktion fand ich respektvoll und angemessen.
Selbst, wenn sie selber kein Interesse hat. Vielleicht hat sie eine nette Single-Freundin. Läufst du ihr dann wieder über den Weg, wird sie nur nett von dir sprechen.
Vermutlich war der Freund vorgeschoben. Ich denke, du solltest eine Frau, die du gerade erst angesprochen hast, nicht sofort um ein Date bitten. Sie kennt dich ja noch gar nicht. Da hätte jede Frau wohl abgelehnt. Frag sie erstmal nach ihrer Handynummer und rede dann ein paar Sätze am Telefon mit ihr, bevor du sie nach einem Date fragst. Und wenn du im Leben etwas aus machst, dann mach immer sofort Nägel mit Köpfen. Wenn sie ja sagt, fixiere gleich im Gespräch wann und wo ihr euch trefft. Wenn sie später anruft und absagt, mach sofort ein neues Treffen mit Zeit und Ort klar. Solche Aussagen wie: "Ich melde mich" oder "Schauen wir mal", verlaufen meistens im Sand.
Was ich in deiner Situation machen würde: wenn ich sie das nächste mal im Gym sehe, gehe ich zu ihr und entschuldige mich dafür, dass ich sie letztes Mal so überfallen habe. Ich sage ihr, dass ich natürlich respektiere, dass sie einen Freund hat, aber falls sich an ihrer Situation mal etwas ändern sollte, oder sie trotzdem mal reden will, können wir gerne Handynummern austauschen, falls sie das möchte. Damit mache ich ihr klar, wie ich zu ihr stehe und wie ernst es mir ist. Wenn sie in einer glücklichen Beziehung ist, wird sie freundlich ablehnen und ihr geht beide eurer Wege. Falls sie annimmt, weißt du, dass sie tatsächlich Interesse hat und der Freund vermutlich nur vorgeschoben war. Falls der nicht vorgeschoben war und sie trotzdem bereit ist, sich auf dich einzulassen, dann kannst du davon ausgehen, dass ihre aktuelle Beziehung bereits so sehr kaputt ist, dass sie zu retten ohnehin keinen Sinn mehr macht. Natürlich müsstest du das noch mit deinem Gewissen vereinbaren, aber letztendlich tust du ihr sogar einen Gefallen, wenn ihr kaputte Beziehung dadurch beendet wird.
Bruder, das ist zu viel Analyse für eine Frau, die mich bereits abgelehnt hat. Sie hatte ihre Chance, sie hat ‘Ich habe einen Freund’ gesagt – egal, ob das wahr ist oder nicht. Das bedeutet: Kein Interesse oder nicht genug Interesse. Punkt.
Ein echter Mann verbringt seine Zeit nicht damit, Strategien zu entwickeln, wie er sich bei einer Frau ‘entschuldigt’ oder sich in ihre kaputte Beziehung reinmischt. Du bist der Preis. Entweder eine Frau entscheidet sich für dich, oder sie ist es nicht wert.
vorallem nachjagen und nochmal ansprechen auch falsch man sollte sich auf sich konzentrieren.
Ich wünsch dir was
"Dann viel Erfolg" klang dann nach Abstand, als ob du nun nicht mehr mit ihr mal trainieren willst, wenn sie nicht als Freundin in Frage kommt.
Das ist genau der Punkt du solltest immer Abstand halten, wenn eine Frau nicht bereit ist, dich als Mann in ihrem Leben zu haben. ‘Viel Erfolg’ war die perfekte Antwort. Ich habe ihr klar gezeigt, dass ich nicht an ihrer Zeit verschwenden will. Und mein Ding mache
Ich finde, dass das eine gute Reaktion von dir war. Du warst nicht penetrant und das sind leider viele, wenn man sowas sagt. Ob das eine Ausrede war, kann man nicht genau sagen. Auf jeden Fall muss man wissen, dass das ein Zeichen von 'keine Interesse' ist.
Naja du warst sehr respektvoll das war gut. Jetzt kennt sie Dich schon mal. Das ist auch gut.
Wenn Ihr Euch immer wieder im Gym seht wirst Du ja merken ob sie immer mal wieder auf Dich zu kommt oder ob sie die Distanz beibehält.
Dann zeigt sich auch ob der Freund nur vorgeschoben war.
Hatte Schonmal ein Mädchen angesprochen dann 2x mal im Gym gesehen und die hat mich ignoriert sowie ich sie ignoriert habe, sie meinte sie will nicht so mit Typen aus dem Gym Kontakt aufbauen aber wir können mal reden meinte sie , seitdem ignorieren wir uns und das ist mir egal