Habe ich falsch gehandelt oder sie?
Hallo Leute ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich habe ein Mädchen mehrere Monate kennengelernt. Es lief alles sehr gut, das Interesse war von beiden seiten aus da.
Nun komm ich dazu wie es geendet ist. An einem Tag hatte sie einen leichten Auffahrunfall gehabt ( ihr ist nichts passiert nur am Auto war ein leichter Schaden). Ich habe sie sofort angerufen und mcih angeboten zu kommen. Sie meinte daraufhin, dass es nicht nötig sei, da ihr bruder schon auf dem Weg zu ihr ist ( bis dato kannte mich ihre Familie noch nicht).
Ich meinte dann ok und das sie alles in ruhe klären soll und sich melden soll, wenn alles geklärt ist. Abends dann gegen 20 uhr schrieb sie mir das sie jetzt zu Hause ist und im Wohnzimmer ist und sich melden wird, wenn sie in ihrem Zimmer ist.
Bis kurz nach 0 uhr kam aber immer noch keine Nachricht oder so von ihr. Daraufhin habe ich sie angerufen und sie mich nach 10 minuten zurückgerufen.
Erstmal habe ich sie gefragt ob ihr etwas passiert sei etc. dann aber auch ehrlich, jedoch in einem ruhigen Ton gesagt, dass ich es nicht so gut das sie mir jetzt fast 5 Stunden gar nicht geschrieben hat oder so, obwohl sie zu hause war.
Daraufhin wurde sie sehr sauer, warum ich sowas sage etc. . Den Streit konnten wir jedoch klären und es lief alles gut weiter 3 Tage. Dann ohne jegliche Anzeichen rief sie mich mitten am Tag und brach den Kontakt einfach so mit mir ab ( allen schein nach wegen dem Unfall).
Deswegen frage ich euch, bricht man wegen sowas wirklich den Kontakt ab oder was hält ihr von meinem und ihren Handeln in der Situation?
5 Antworten
Uff, schwer.
Hm, also mal aus Mutti-Sicht:
wenn man einen Unfall hatte, ist der (angehende) Freund nicht oberste Priorität, sondern die Familie. Die wird wahnsinnig besorgt gewesen sein, vl auch n bisschen sauer wg dem Auto und den Kosten. Da sitzt man dann zuhause auch mal länger zusammen.
Desweiteren ist auch ein kleiner Unfall ein Schock, den sie erstmal verarbeiten musste, wer weiß, wie es ihr mental wirklich ging.
Da sollte man dann auch Verständnis haben.
Dass war die eine Seite.
Die andere ist, dass ihre Familie nach mehreren Monaten noch immer nichts von dir weiß.
Persönlich empfinde ich das nicht normal, das war zu meiner Zeit anders, aber das kann eben auch daran liegen, dass ich in einer anderen Zeit aufgewachsen bin.
So bekommt man den Anschein, sie verheimlicht dich - aus welchen Gründen auch immer - vor ihrer Familie und dein Anruf kam zur Unzeit, da diese nun Fragen gestellt hat.
Es kann auch sein, dass sie sich nach dem Erlebten hingelegt hat, was durchaus verständlich ist, und einfach eingeschlafen ist, bevor sie dich angerufen hat. Du bist, wie gesagt, nicht ihre oberste Priorität.
Du hast sie stark unter Druck gesetzt. Nach einem Unfall braucht man Ruhe .. sie ist zurecht sauer gewesen.
Vielleicht hast du zu viel an ihr geklammert,dass sie dazu entschieden hat ,den Kontakt abzubrechen
Allerdings sollte sie nicht versprechen sich zu melden. Aber dass sie es nicht gemacht hat, ist nachvollziehbar.
Du hast dir Sorgen gemacht und deshalb nachgefragt, das ist verständlich, aber es wäre sicher noch besser gewesen, wenn du gewartet hättest, bis sie sich meldet. Du wusstest, sie ist nicht schwer verletzt und sie hatte versprochen, sich zu melden, wenn sie in ihrem Zimmer sei. - Dann hättest du warten sollen, bis sie sich meldet.
Ein Unfall, auch wenn sie sich körperlich nicht so sehr verletzt hat, ist schlimm. Sie war dann bei ihrer Familie, sie werden viel geredet haben ... lass ihr dann die Zeit, die sie braucht
Sie wirds gestört Haben das du ihr gesagt hast das es dich störte das sie sich so lang nicht meldete. Ich weiß ja nicht wie weit ihr wart aber vielleicht hat sie dieses eingeschränkte zu sehr an Beziehung erinnert und nun ist sie halt nicht bereit dazu. Denke nicht das du irgendwas falsch gemacht hast und der Unfall hat sie halt sicher noch mehr gestresst.
Ihr habt nicht auf Augenhöhe kommuniziert und passt wohl nicht zusammen.
Sie scheint sehr unreif zu sein wenn sie so mit Kritik umgeht. Das du nach 0 Uhr Terror machst weil sie sich nicht gemeldet hat ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, wenn sie einfach eingepennt wäre und sich erst morgens gemeldet hätte hättest du ja auch nichts ändern können.
Wenn sie wirklich ernsthaftes Interesse an dir hätte würde sie anders reagieren und verstehen das du dir sorgen gemacht hast.
LG
Juli