Habe ich einen großen Bizeps mit 16!?

Armmuskel - (Mädchen, Sport, Jungs)

12 Antworten

Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ist ein gutes Training als Voraussetzung für ein gesamtes gutes Körperbild.

Zu Hause kann man nur bedingt sichtbare Trainingsfortschritte erzielen, man kommt dabei schnell an Grenzen und wird Trainingsstagnation erreichen.

Anders beim Training in Sportstudios mit qualifizierten Trainern und entsprechenden Kursen.

Gerade für Trainingsanfänger halte ich es für sinnvoll, wenn diese gleich zu Beginn sich bei Anbietern anmelden, die ein betreutes Functional Training in Form von Kursen anbieten, bei denen sie sehr individuell auf die Teilnehmer eingehen.

Das ist deshalb so, da diese Kurse in kleinen Gruppen von eist bis zu 10 Personen absolviert wird.

Günter

Der Bizeps ist ein recht kleiner und eher sekundärer Muskel - meld dich im Gym an und los geht's, das Gesamtbild ist wichtig!

Thelostboy342  25.02.2017, 23:03

Entschuldigung, dann belehre mich doch bitte.

Ich denke ohne Grundübungen kommt man nicht sehr weit. Außerdem sind die Trainingsmöglichkeiten deutlich eingeschränkter als im Gym.
Ohne Wissen über effektives Training und Ernährung kommt man sowieso nicht weiter - ein qualifizierter Trainer ist ein guter Rat.

Außerdem existiert kein herrausragender Bodybuilder, Powerlifter, Olymp. Gewichtheber oder Crossfitter der nur Zuhause ohne entsprechende Möglichkeiten trainiert.

Ich selber bin nun seit ein paar Jahren am Eisen und kann eine Gym Mitgliedschaft nur empfehlen - Zuhause wird da nicht viel dabei rumkommen, da dort auch die Motivation nicht so mitspielt.

Nur mal rein aus Interesse: wie sind denn deine Kraftwerte und körperlichen Daten?

der2000erTyp  25.02.2017, 23:08
@Thelostboy342

Mit Calisthenics kann man auch viel erreichen. Aber ich persönlich gehe ins Fitnesstudio, man kann da einfach fokussierter, einarmig/zweiarmig und progessiver trainieren!

Schaut gut aus! Zieh weiter durch und hör nicht auf die hater. Ich bin auchnoch am Anfang und immernoch ein Lauch. Der ganze Muskelaufbau braucht einfach ne Menge Zeit. Nehmen wir an die gehst jede Woche 3 Mal ins Gym. Dann hast du erst nach frühestens 2 Jahren wirklich eine sichtbare veränderung. Einfach geduldig sein.

Hallo! Und schon besteht die Gefahr dass Du deinen Bizeps isoliert trainierst - nicht so gut. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

 Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Ich trainiere den Bizeps nie - dünn ist er auch nicht.

Oder????????????

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Kraft - (Mädchen, Sport, Jungs)
wirbelwindx  07.03.2017, 23:00

Nein. Bestimmt schön anzufassen :-))

Weiter trainieren. Aber wie gesagt, nicht nur Bizeps, ganzer Körper!