Habe ich ein Bottlenek (GPU,CPU)?

6 Antworten

Hallo

das bleibt bei den großen Grakas nicht aus (4070-4090alle)

Core i9-14900K and GeForce RTX 4080 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com)1080p 23,3% Bottleneck

läßt sich nicht vermeiden. Spiele hohe Auflösungen damit die Graka mehr zu tun hat. 1440p,2160p.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer und überall. Die Frage ist eher wie gross dieses ist und wo es liegt. Das hängt dann aber auch von den Anwendungen und deren Einstellungen ab.
Insgesamt ist das so ein relativ ausgewogenes Setup. Für Gaming auf UHD gut geeignet.

LG

Ja, in jedem Spiel wird eine deiner Komponenten zuerst an ihre Leistungsgrenze kommen und damit zum Flaschenhals für den Rest des PC.

Welche Komponente das ist hängt vom Spiel, den gewählten Einstellungen, der Auflösung und natürlich deinen Komponenten ab.

Nein, dass sollte passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung